Foren > Pfiff Reisen > Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Verbier - hab fuer 14.01.2011 gebucht
Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite:
1
Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Verbier - hab fuer 14.01.2011 gebuchtgeschrieben am 05.01.11, von EmanatorHallo Leute, nach 5 Jahren "Elternzeit" muss ich mal wieder was fuer mich allein tun.Ich bin vielleicht(?) von früher von Val Thorens verwoehnt und wollte mal fragen, ob mir jemand was Aktuelles vom Mt. Fort berichten kann. Es gibt ja eher ein gespaltenes Meinungsspektrum bezgl. der 4 Taeler. Folgende Fragen stellen sich konkret: 1. Sind die Liftanlagen immer noch/wirklich so veraltet, wie oft (von frueher) berichtet? 2. Liegt im Januar schon genug Schnee/Wieviel von 8 Tagen schneit es bzw. fährt man mit 10m Sicht? 3. Kommt es bei Schlechtwetter zu ploetzlichen Liftschliesungen und hängt man in einem anderen Tal fest? 4. Ist schon mal jemand meine Traumroute gefahren: Gipfel Mt. Fort (3.300m) bis vor die Huette/Talstation in LeChable (8..m?) - es sollen satte 15(!)km sein ? Freue mich auf Antwort und vielleicht bis bald! > zitieren |
Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Verbier - hab fuer 14.01.2011 gebuchtgeschrieben am 08.01.11, von GabiHi Emanator5 Jahre ohne Skifahren kann ich mir kaum vorstellen! Nach der Geburt meines Sohnes konnte ich zum Glück schon 1 Jahr später wieder auf die Bretter, dank meiner Eltern die sich um den kleinen gekümmert haben :) Quatre Vallées ist wirklich eines der Top Skigebiete und mein ständiger Favourit! :) Das die Liftanlagen so alt sind kann ich ehrlich gesagt so nich bestätigen! Hier und da findest du zwar das ein oder andere alte Schätzchen aber in welchem Skigebiet bleibt das schon aus? :) Die schneeverhältnisse sind ab Januar bis mitte März perfekt(!!!) und plötzliche Liftschließungen habe ich in meinen 12 Jahren 4-Vallées noch nicht erlebt! Ich legs dir echt ans Herz mal hin zu fahren und dich selbst davon zu überzeugen! Ich verspreche du wirst es nicht bereuen :) Viele liebe Grüße Gabi > zitieren |
Seite:
1