Hilfepfeil

Die beliebtesten Skiurlaub-Ziele

Les Crosets / Schweiz

Skiurlaub Les Crosets / Schweiz Skiurlaub mitten auf der Piste, das bietet unser WinterSportClub Montriond im Skigebiet Portes du Soleil. Die Top Lage des Hauses in einem der besten Skigebiete der Welt garantiert Skispa� - egal ob f�r Anf�nger oder K�nner. Weitere Infos

Saas Fee / Schweiz

Skiurlaub Saas Fee / Schweiz Saas Fee hei�t nicht umsonst die Perle der Alpen! Hier ist Winterurlaub ein wirklicher Genuss. Die Kombination von Skisport und Apr�s-Ski macht Saas Fee zu einem der Top-Skiorte der Alpen. Weitere Infos

Zauchensee / Sportwelt Amade

Skiurlaub Zauchensee / Sportwelt Amade Skiurlaub mitten auf der Piste in der Sportwelt Amade - das bietet Euch der SportClub Zauchensee. Ein typisch �sterreichischer Winterurlaub in einem urigen Bergdorf erwartet Euch. Weitere Infos

Kaprun

Skiurlaub Kaprun Frisch renoviert und in ruhiger Lage bieten wir Euch den neuen WinterSportClub Kitzsteinhorn in der N�he von Kaprun an. Weitere Infos
Kontakt

Foren > Pfiff Reisen > wie lange brauch man von les crosets nach avoriaz!?

Hier k�nnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Gr��e los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite: 1

wie lange brauch man von les crosets nach avoriaz!?

geschrieben am 29.11.07, von mfm57

nabend,

kann mir jemand sagen ob es m�glich is per ski von les crosets nach avoriaz r�berzufahren und wenn ja,wie lange dauert das so?

sch�nen abend noch!

basti > zitieren

Re: wie lange brauch man von les crosets nach avoriaz!?

geschrieben am 30.11.07, von wogru

Ziemlich dumme Frage, hast du schon einmal auf den Pistenplan gesehen ?

Ja, wenn Schnee liegt kannst du r�ber fahren !! Wie lange man braucht, keine Ahnung, h�ngt ja auch von deinem K�nnen und dem Betrieb an den Liften ab.

Gru� Wolfgang > zitieren

geschrieben am 30.11.07, von marten

@wogru: hi, hoffe es geht Dir gut. Was hei�t denn wenn Schnee liegt?! Nat�rlich liegt Schnee! In Les Crosets laufen schon seit fast 3 Wochen die Lifte...

@basti: wie Wolfgang schon sagt h�ngt es nat�rlich vom K�nnen ab. Du mu�t nur einen Lift nehmen und dann den Berg runterfahren. Der Lift dauert ca.4 min -- die Abfahrt kannst Du wenn Du gem�tlich f�hrst in 10 min bew�ltigen... > zitieren

geschrieben am 03.12.07, von wogru

Hallo Marten,
ich dachte ihr h�ttet nur kurz die Landschaft wei� eingef�rbt um Urlauber anzulocken und freut euch nun wieder auf eine gr�ne Weihnacht ;-)
Ich w�nsche nat�rlich dem ganzen Pfiff-Team und besonders dir eine tolle Saison mit sehr viel Schnee und vielen netten Leuten.
Gru� Wolfgang > zitieren

geschrieben am 03.12.07, von marten

Hi Wolfgang,

gr�ne Weihnachten gibt es dieses Jahr nur in Australien!
Die Bedingungen am Arlberg, in Portes du Soleil und in Verbier sind schon recht gut -- auch wenn es letzte Woche etwas warm wurde. Mittlerweile hat es wieder reichlich Schnee gegeben und auch in Les Crosets laufen die Lifte schon.
Wir brauchen also dieses Jahr die H�nge nicht wieder mit wei�er Farbe �berstreichen um Dich ins Bockshorn zu jagen ;-)
Auch Dir einen sch�nen Winter und frohe Festtage. Wie viele Wochen Skiurlaub gibt es denn f�r Dich?

lg

Marten > zitieren

geschrieben am 03.12.07, von wogru

Diese Saison gibt es leider viel zu wenig Skiurlaub f�r mich. Im Januar muss ich mit meiner Nichte und meinem Neffe in die Berge, die wollen endlich Ski fahren lernen. Im Februar k�nnte ich es dann krachen lassen, muss ich nur noch mit den Chef abkl�ren. Wenn ich von ihm gr�nes Licht bekomme geht�s nach Kl�sterle. Das war es auch schon f�r diese Saison. W�rde ja gerne wie all die Jahre noch einmal im M�rz fahren, da geht es f�r mich aber schon nach Dubai zu einem MTB-Rennen. > zitieren

geschrieben am 03.12.07, von marten

Hi Wolfgang,

in Dubai gibts doch 'ne neue Skihalle -- da kannst Du Dich dann nach dem Mountainbiken abk�hlen...

Viel Spa� dabei -- und nat�rlich auch mit der Verwandschaft im Schnee
Marten > zitieren

geschrieben am 04.12.07, von Dieter

Zitat:
@wogru: hi, hoffe es geht Dir gut. Was hei�t denn wenn Schnee liegt?! Nat�rlich liegt Schnee! In Les Crosets laufen schon seit fast 3 Wochen die Lifte...

@basti: wie Wolfgang schon sagt h�ngt es nat�rlich vom K�nnen ab. Du mu�t nur einen Lift nehmen und dann den Berg runterfahren. Der Lift dauert ca.4 min -- die Abfahrt kannst Du wenn Du gem�tlich f�hrst in 10 min bew�ltigen...

- Ein Lift stimmt nicht ganz, denn wenn man von Les Crostes Ortsmitte nach Avoriaz Ort will, muss man min. 2 Lifte nehmen. Den 4� (4 min) oder 2�r ( 6,5 min) Sessel in Les Crostes zum Mossette, dann
1. kurze Abfahrt (4 min) und wenn man den 2�r genommen hat mit dem "Amerikaner" (3�r ca. 3 min) �ber den Vorlaz ins n�chste Tal, von dort in ca. 8 - 10 min gem�tlich runter nach Avo. Ankunft unterhalb von Avoriaz beim Einstieg in den Express de stade. Summe: 21,5 min + - je nach Betrieb und Fahrweise.
2. lange Abfahrt bis Les Brochaux (ca. 10 - 12 min.), und dann links hoch mit �dem 4�r oder 6�r Sessel ca. 4 min. Ankunft oberhalb von Avoriaz. Summe : ca. 20 min.

N�chste Aufgabe f�r Fotrgeschrittene: Wieviel Lifte braucht man von Chatel bis Les Crostes und wie lange und vor allem wieviel min. zur�ck und wie lange ???

Euer Dieter > zitieren
Seite: 1
xxx