Foren > Pfiff Reisen > Absagen Busfahrt
Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite:
1
Absagen Busfahrtgeschrieben am 06.12.04, von albeHallo,ist es eigentlich normal, das erst ca. 2 Wochen vor Abfahrt Busse storniert werden und man vor Alternativen wie Zuganreise bis Loerrach (quasi nicht machbar) oder komplette Eigenanreise gestellt wird? Gruss, albe. > zitieren |
Re: Absagen Busfahrtgeschrieben am 06.12.04, von CarstenHi Albe,hatte ich letztes Jahr auch beim Saisonopening. Fand ich Anfangs zwar etwas komisch (obwohl es nach den Reisebedingungen ja möglich ist) aber hat bei mir ganz gut geklappt. Ich bin bis zum deutschen Bahnhof in Basel über nacht mit dem Zug gefahren und da mit dem Auto abgeholt worden (Hallo Marcus :-). Gut zwei Stunden später war ich in portes soleil. Wo fährst Du denn hin? carsten > zitieren |
Re: Absagen Busfahrtgeschrieben am 06.12.04, von albeHi Carsten,Zitat: obwohl es nach den Reisebedingungen ja möglich ist sehe ich nicht ganz so, moeglich ist imho: a) Absage eines Zustiegsortes der mit Aufpreis belegt ist, was bei mir (Muenster) nicht der Fall ist b) Komplettabsage der Reise wegen TEilnehmerzahl <15 (AGB VI.2.) Zitat: Ich bin bis zum deutschen Bahnhof in Basel Da hattest Du deutlich mehr Glueck, denn uns hat man Loerrach angeboten, was deutlich schlechter zu erreichen ist. Zitat: über nacht mit dem Zug gefahren Fu8er uns hiesse es 4x umsteigen, davon der kuerzeste Aufenthalt 6Minuten und der laengste ~4h - nicht so toll mit Skiern+Gepaeck. Zitat: und da mit dem Auto abgeholt worden (Hallo Marcus :-). Gut zwei Stunden später war ich in portes soleil. Das wiederum halte ich fuer gefaehrlich bei ~250km, insbesondere, da ich die Strecke kenne. Da koennt ihr ja kein Tempolimit eingehalten haben. Zitat: Wo fährst Du denn hin? Ebenso Portes du soleil. Gruss, albe. > zitieren |
Re: Absagen Busfahrtgeschrieben am 06.12.04, von Pfiff BüroHallo,um die Diskussion etwas sachlicher zu gestalten melde ich mich kurz zu Wort. Richtig ist, dass wir die Busabfahrt am 23.12. mangels Teilnehmern (und laut unseren AGBs) absagen müssen. Leider ist es wirtschaftlich nicht tragbar, einen Reisebus nur für 4 Personen fahren zu lassen. Daher haben wir den Reiseteilnehmern angeboten auf unsere Kosten per Zug nach Basel (Bad Bf) zu reisen und dort per PKW bzw. Kleintransporter abgeholt zu werden. Zitat: ...Alternativen wie Zuganreise bis Loerrach (quasi nicht machbar) ... Die Zugfahrt dauert unter 5 Stunden und ist m.E. wohl machbar. Im Endeffekt dauert der gesamte Transfer (Zug und PKW) ca. 7 Stunden und ist daher sicherlich eine schnellere und eher angenehmere Anreise als die Busanreise. Lieber würde ich jedoch das Ganze auch persönlich mit Dir diskutieren anstatt hier im Forum... Viele Grüße Martin Witte Pfiff-Büro > zitieren |
Re: Absagen Busfahrtgeschrieben am 06.12.04, von albeZitat: um die Diskussion etwas sachlicher zu gestalten Gerne... evtl. sollte ich dazusagen, dass ich das Angebot von Pfiff bisher nur aus "zweiter Hand" kenne, da ich bei dem Versuch telefonisch zu buchen zwar aufs Internet verwiesen wurde, aber Pfiff sich nur telefonisch an einen Mitreisenden gewendet hat. Zitat: nach Basel (Bad Bf) Diese Info ist mir neu, ich habe bislang nur Loerrach gehoert, Bad Basel liegt natuerlich geschickter. Zitat: Die Zugfahrt dauert unter 5 Stunden Die Verbindung habe ich nicht gefunden, meine dauert 7:56. Zitat: Lieber würde ich jedoch das Ganze auch persönlich mit Dir diskutieren anstatt hier im Forum... meine email sollte ja vorliegen... Gruesse, albe. > zitieren |
Seite:
1