Foren > Pfiff Reisen > Zu alt für Gruppenreisen?
Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite:
1
Zu alt für Gruppenreisen?geschrieben am 29.10.07, von CarusoHallo,ich bin heute auf diese Seite gestoßen und habe gelesen, das hier Gruppenreisen angeboten werden. Ich bin ein sehr begeisterter Skifahrer und war bis jetzt nur in Hotels und dort lief das alles immer sehr anonym ab (leider). Wie ist denn der Altersdurchschnitt bei den Gruppenreisen? Bin ich mit 45 Jahren schon zu alt? Würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße Caruso > zitieren |
Re: Zu alt für Gruppenreisen?geschrieben am 29.10.07, von HaraldHallo Caruso,na das wär ja was wenn mann mit 45 Jahren zu alt für Gruppenreisen wäre :-) Erfahrungsgemäß war ich immer mit den "reiferen" Skifahrern unterwegs, womit ich nicht nur die Leute meine mit denen ich privat unterwegs war, auch die meisten Leute die mann auf der Piste kennen lernt. Zwar war eigentlich immer jede Altersgruppe vertreten, aber wohl gefühlt hab ich mich immer, egal ob alt oder jung. Von den älteren kann mann selber noch so den einen oder anderen Kniff lernen und den jüngeren kann mann seine eigenen kleinen Tricks weitergeben. Ich hab auf der Piste auch schon etliche Senioren getroffen die unter ihrem Helm und der Skibrille aussehen wie 20jährige aber weitaus besser fahren als diese. Das mit der Anonymität kannst du vergessen !!! während einer dieser Gruppenreisen, habe selber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht in dem Bereich, da im Prinzip jeder, außer er will partout nicht (aber dan würde mann ja auch keine Gruppenreise buchen oder?), selbstredend in die Gruppe integriert wird. Also, mach dich nicht selber älter durch das Grübeln als du bist. > zitieren |
Re: Zu alt für Gruppenreisen?geschrieben am 30.10.07, von CarusoHallo Harald,na da bin ich ja beruhigt das ich nicht zu alt bin. Ich hatte mir auf dieser Seite Les Crosets und Verbier näher angeschaut und finde beide gut. Warst du schon einmal in diesen Clubs und wenn ja welchen würdest du mir empfehlen? Gruß Caruso > zitieren |
Re: Zu alt für Gruppenreisen?geschrieben am 01.11.07, von HaraldHallo Caruso,war schon in beiden Clubs, aber welcher besser ist für "deinen" Skiurlaub, vermag ich nicht wirklich zu sagen, da ich nicht weiß worauf du mehr wert legst. Von der Optik her gefällt mir der Club in Les Crosets definitiv besser: ein schönes altes Chalet, mitten in den Bergen und da es sich direkt auf der Piste befindet auch optimal für´s skifahren, halt kein lästiger Bus und mann kann jeder Zeit kurz im Haus absteigen. Verbier steht der Anbindung ans Skigebiet aber in nichts nach, die Gondel ist im Club selbst, du kannst dich dort praktisch vom Bett auf die Piste liften lassen und hast noch ein kleinen Ort um den Club herum, in welchem mann auch mal ein bisschen Zivilisation schnüffeln kann (Restaurants, Kneipen,...) ...empfehlenswert sind aber definitiv beide, da es erst mal 2 klasse Skigebiete sind, jedes für sich und ich persönlich, in den beiden unterschiedlichen Clubs, nur positive Erfahrungen gesammelt habe. Kannst dir ja auch einfach mal ein paar der Reiseberichte anschauen von andern Leuten die auch schon mal da waren, vielleicht gewinnst du dadurch ja einen besseren Eindruck bzgl. der beiden Clubs. > zitieren |
Re: Zu alt für Gruppenreisen?geschrieben am 02.11.07, von CarusoDanke Harald du hast mir richtig weitergeholfen.Gruß Caruso > zitieren |
Re: Zu alt für Gruppenreisen?geschrieben am 13.11.07, von InsiderHi Caruso,ich kann Harald nur zustimmen du bist sicher nicht zu alt für Gruppenreisen. Ich fahre schon seit ein paar Jahren mit Pfiff mit und die eine oder andere Bekanntschaft die ich gemacht habe, war weit über die 45 Jahre. MfG > zitieren |
Re: Zu alt für Gruppenreisen?geschrieben am 14.12.07, von wieselda brauchst du in deinem Alter noch nicht mal ansatzweise drüber nachzudenken, habe schon etliche Senioren gesehen die erst mit über 60 oder 70 ihren ersten Skikurs belegtenhave a nice day... wiesel > zitieren |
Seite:
1