Hilfepfeil

Die beliebtesten Skiurlaub-Ziele

Les Crosets / Schweiz

Skiurlaub Les Crosets / Schweiz Skiurlaub mitten auf der Piste, das bietet unser WinterSportClub Montriond im Skigebiet Portes du Soleil. Die Top Lage des Hauses in einem der besten Skigebiete der Welt garantiert Skispaß - egal ob für Anfänger oder Könner. Weitere Infos

Saas Fee / Schweiz

Skiurlaub Saas Fee / Schweiz Saas Fee heißt nicht umsonst die Perle der Alpen! Hier ist Winterurlaub ein wirklicher Genuss. Die Kombination von Skisport und Aprés-Ski macht Saas Fee zu einem der Top-Skiorte der Alpen. Weitere Infos

Zauchensee / Sportwelt Amade

Skiurlaub Zauchensee / Sportwelt Amade Skiurlaub mitten auf der Piste in der Sportwelt Amade - das bietet Euch der SportClub Zauchensee. Ein typisch österreichischer Winterurlaub in einem urigen Bergdorf erwartet Euch. Weitere Infos

Kaprun

Skiurlaub Kaprun Frisch renoviert und in ruhiger Lage bieten wir Euch den neuen WinterSportClub Kitzsteinhorn in der Nähe von Kaprun an. Weitere Infos

Foren > Pfiff Reisen > chatel 15.-23.02.08

Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite: 1 , 2 , 3

chatel 15.-23.02.08

geschrieben am 06.02.08, von Trofana

Moin liebe Chatelinen,

wir (6 Hamburger Jungs) werden im Februar erstmals Chatel unsicher machen. Wir brauchen nach Sölden und Ischgl in den letzten Jahren jetzt die neue Herausforderung. Wer kennt sich aus? Wer ist zu dem Zeitpunkt auch da? Dickes Merci im Voraus für alle Tipps.

LG

Bernd H. > zitieren

Re: chatel 15.-23.02.08

geschrieben am 07.02.08, von Andrea24

Hallo Trofana,

meine Freundin und ich sind dieses Jahr ebenfalls das erste mal in Chatel. Mich würde auch mal interessieren was man dort so machen kann. Ich hoffe es melden sich noch welche um insidertips geben zu können. Frage: Wenn Du un Deine Freund die letzten Jahre immer in Ischgl und Sölden gewesen seit, was zieht Dich/Euch dieses Jahr nach Chatel? (Berichten zu folge soll Ischgl ziemlich dekadent und Sölden eine Partyhochburg sein) ist es in Chatel vergleichbar?

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße Andrea > zitieren

geschrieben am 07.02.08, von jonas

Ey Digger, wer bist Du denn??
Ihr kommt aus Hamburg könnt ihr überhaupt Skifahren??
Gruß Jonas > zitieren

geschrieben am 08.02.08, von Andrea24

Hallo Jonas,

kannst Du mir/uns etwas über Chatel sagen? Irgendwie haben meine Freundin und ich bei diesem Urlaub ein merkwürdiges Gefühl! Wir haben uns im Reisebüro überzeugen lassen. Jetzt wollten wir uns mal ein wenig informieren aber finden relativ wenige Seiten auf denen man sich austauschen kann.

Würde mich über eine Antwort freuen ;-)

Liebe Grüße
Andrea > zitieren

geschrieben am 08.02.08, von Zebra

Hallo ihr glücklichen, die ihr euren Urlaub noch vor euch habt!
Ich war letze Woche in Chatel, auch zum ersten mal, und zum ersten mal in Frankreich.
Also das Skigebiet ist echt geil! Riesig groß! Am letzten Tag hatten wir Neuschnee! Da lohnt es sich wirklich der erste auf´m Berg zu sein!
Die Lage vom Haus ist auch Klasse, man muss nur eine kleine Straße langlaufen und kann dann über einen Waldweg zur Gondel abfahren! Wenn man nicht faul ist, auf jeden fall besser als Skibus fahren!
Ein Tip abends auf dem Rückweg auf der Hütte la Leiche nochmal einkehren, schön am Kamin sitzen. Und dann ab fünf ganz alleine die Piste abfahren und wieder durch den Wald nach Hause!
Beim Apres-Ski, werdet ihr euch gerade nach Sölden und Ischgl stark umgewöhnen müssen. Den gibt es in der Form nicht da. Ich war letztes Jahr in Mayrhofen, und muss sagen, die Party am Schirm hab ich schon ein bischen vermisst! Aber es hat auch Vorteile, man braucht nicht soviel Taschengeld ;-)
Zum Ort, der ist ganz nett, schöne Häuser, viele Geschäfte und Sportgeschäfte, es gibt auch einige Kneipen.

Auf jeden fall würde ich rüber nach Morzine fahren, und dann rauf nach Chamossiere und/oder Ranfoilly. Nicht nur um den Mont Blanc zu sehen. Man braucht zwar lange bis man da ist, hat aber schöne breite lange rote Pisten. Aber ihr müsst wirklich früh los und euch auch ranhalten. Für Boarder sind zwar zwei schöne flache (eigentlich suuuper flache) Ziehwege auf diesem Weg eingebaut, aber es hat uns nicht davon abgehalten!

Tja dann wünsch ich euch eine schöne Woche, super Wetter, und und und!!!
> zitieren

geschrieben am 08.02.08, von Andrea24

Na das nenne ich doch mal Informationen !

Hallo Zebra,

vielen Dank für die Erklärung. Na das hört sich auf jeden fall schon einmal supi an. Habe mir gerade auch mal deine Super Looser Loui Bilder angeschaut (echt lustig lach).....mit wieviel mann seit ihr den dort hingefahren?
Ich hoffe ja das wir noch einige in unserem Alter dort antreffen werden, mit dennen man schön die Pisten unsicher und zusammen lachen kann.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar die im selben Zeitraum dort sind. Würde mich echt riesig freuen.

Liebe Grüße
Andrea

> zitieren

geschrieben am 08.02.08, von jonas

Zitat:
Na das nenne ich doch mal Informationen !

Hallo Zebra,

vielen Dank für die Erklärung. Na das hört sich auf jeden fall schon einmal supi an. Habe mir gerade auch mal deine Super Looser Loui Bilder angeschaut (echt lustig lach).....mit wieviel mann seit ihr den dort hingefahren?
Ich hoffe ja das wir noch einige in unserem Alter dort antreffen werden, mit dennen man schön die Pisten unsicher und zusammen lachen kann.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar die im selben Zeitraum dort sind. Würde mich echt riesig freuen.

Liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea,

wir sind auch zum ersten mal in Chatel, von daher schaun wir mal.Ich gehöre übrigens zu den 6 Hamburgern. Wir werden den Laden schon aufmischen und zur not feiern
wir alleine. Vielleicht sieht man sich dort. Also Positiv denken. Schönes We. Gruß Jonas

> zitieren

geschrieben am 09.02.08, von Trofana

Hallo Zebra,

vielen Dank für die Tipps von Dir, wir werden sicher die empfohlen Locations und Pisten mal abklappern. Das Skigebiet kenne ich noch von vor längerer Zeit (da waren wir in Avoriaz) und es ist wirklich gigantisch. Ist die "Schweizer Mauer" immer noch so eine Todespiste oder hat man sie entschärft?

Hallo Andrea,

seid Ihr denn auch in der gleichen Woche mit Pfiff-Reisen da unten? Woher kommt Ihr? Vielleicht trifft man sich ja schon im Bus.

Moin Jonas,

wieder nix als chatten und rumpöbeln im Kopf, was? Hilf mal lieber Deinen Angestellten damit da keiner ausfällt und Du doch noch hier bleiben musst.

GLG

Bernd > zitieren

geschrieben am 09.02.08, von Tian

Na das wird ja dann ne lustige Woche mich euch!

Portes du Soleil ist einfach der Wahnsinn, stellt euch vor ihr fahrt eine Piste nie zweimal (es sei denn ihr habt den kleinen Skipass) - aber sonst kannst du echt den ganzen Tag nutzen und das riesige Skigebiet erkunden.
Damit natürlich auch alle Gäste was von dem Skigebiet haben, die bisher noch nicht da waren, wird eine Skigebietseinweisen und je nach dem 1-2 Skitouren angeboten.

Wie bereits schon gesagt, ist der Wintersportclub am Anfang des Ortes am Lac Vonne (See vor der Haustür) und der Weg auf die Piste ist auch sehr kurz.

Chatel selber ist ein kleines Bergdorf, das hauptsächlich vom Tourismus lebt, dementsprechend sind auch die Preise dort. Kneipen findet ihr viele und Mittwochs wird angeboten einen Abstecher in die Tunnelbar zu machen, da gibts Livemusik.

Sehen uns in eiener Woche! > zitieren

geschrieben am 10.02.08, von Andrea24

Wow,

komme gerade nach Hause und dachte mir, schau noch mal rein! Hätte nicht gedacht, dass doch so viele hier in dem Forum antworten.

Hallo Tian und Zebra,

Danke für die Tips! Das beruhigt schon, da wir zeitweise schon echt skeptisch gewesen sind.

Hi Jonas,

Danke für die aufmunternden Worte. Du gehörst also zu der sex Mann Truppe von Bernd (Trofana) aus Hamburg. Wie alt seid ihr denn so? Also ich bin 24 und meine Freundin (sie hört auf den Namen......ist ja auch egal (nachher ist sie noch böse auf mich, weil ich ihren Namen hier einfach reingesetzt habe)) ist 29!

Hallo Bernd,

wir fahren ebenfalls in der selben Woche (ich dachte, das währe klar, weil ich mich ja auf deinen Beitrag gemeldet habe). Da ich aus Uetersen komme und meine Freundin aus Elmshorn werden wir am Hambur ZOB in den Bus steigen. Da ihr ja alle aus Hamburg seid, werden wir uns bestimmt schon ziemlich früh über den Weg laufen :-) Wie seid ihr zu erkennen?

Freue mich auf Antworten und weitere Beiträge.

Liebe Grüße
Andrea & Freundin > zitieren
Seite: 1 , 2 , 3
xxx