Hilfepfeil

Die beliebtesten Skiurlaub-Ziele

Les Crosets / Schweiz

Skiurlaub Les Crosets / Schweiz Skiurlaub mitten auf der Piste, das bietet unser WinterSportClub Montriond im Skigebiet Portes du Soleil. Die Top Lage des Hauses in einem der besten Skigebiete der Welt garantiert Skispaß - egal ob für Anfänger oder Könner. Weitere Infos

Saas Fee / Schweiz

Skiurlaub Saas Fee / Schweiz Saas Fee heißt nicht umsonst die Perle der Alpen! Hier ist Winterurlaub ein wirklicher Genuss. Die Kombination von Skisport und Aprés-Ski macht Saas Fee zu einem der Top-Skiorte der Alpen. Weitere Infos

Zauchensee / Sportwelt Amade

Skiurlaub Zauchensee / Sportwelt Amade Skiurlaub mitten auf der Piste in der Sportwelt Amade - das bietet Euch der SportClub Zauchensee. Ein typisch österreichischer Winterurlaub in einem urigen Bergdorf erwartet Euch. Weitere Infos

Kaprun

Skiurlaub Kaprun Frisch renoviert und in ruhiger Lage bieten wir Euch den neuen WinterSportClub Kitzsteinhorn in der Nähe von Kaprun an. Weitere Infos
Kontakt

Foren > Pfiff Reisen > Rey Bellet oder Montriond ?

Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite: 1 , 2

Re: Rey Bellet oder Montriond ?

geschrieben am 27.11.07, von Britta

Zitat:
...aber war noch nie mit zum Käsefondue...
...wollt ich mal wissen ob sich das lohnt und auch lecker ist (da mann ja meistens leider immer nur Fertigsaucen bei einem Fondue zu schmecken bekommt)...

Hallo Wiesel,

ich glaube Du bist da etwas im falschen Film.
Zum Käsefondue gibt es sicher keine Fertigsaucen ;-)
Fertigsaucen gehören wahrscheinlich eher zum Fleischfondue. Hier wird rohes Fleisch in einen Topf mit heißem Öl gehalten bis es durch ist und dann verzehrt.
Beim Käsefondue hält man Brotstücke in heißen Käse. Dieser Käse ist in der Regel eine Mischung aus 3 Käsesorten die mit etwas Weißwein und ordentlich Knoblauch verfeinert ist.
Hast Du nie Asterix und Obelix bei den Schweizern gelesen???
Ich finde es sehr lecker! Du solltest es auf jeden Fall mal probieren.
Gruß von Britta
> zitieren

geschrieben am 28.11.07, von Braune

Hallo !
Wie ist denn das Essen im Montriond ?
Kocht Wolfgang noch dort ?
Zu seiner Zeit wurde das Essen dramatisch schlechter, so das wir uns deswegen gegen Les Crosets entschieden haben ! Die Krönung war einmal : Pressfleisch Cordon Bleu mit einer Senfsoße die Pilze enthielt !!!! Stimmt wirklich - war ungenießbar. Die Jahre davor, beim andren Koch war das Essen ganz gut.

LG Braune > zitieren

geschrieben am 29.11.07, von Frankie

Also ich war jetzt drei Jahre hintereinander im Montriond und eigentlich hat da immer nur Wolfgang gekocht. Da gab es nix auszusetzen. Das Fleischfondue und das italienische Buffet waren super.
Einzige Kritik: Ich bleibe immer 2 Wochen und der Plan wiederholt sich wöchentlich. Hier wäre mehr Flexibilität wünschenswert.
Für 2008 habe ich übrigens auch schon gebucht.
Schönen Winter,

Frankie
> zitieren

geschrieben am 29.11.07, von Harald

das mit den Pilzen in der Senfsauce klingt wirklich etwas fies, aber kann mann wohl als Fauxpas durchgehen lassen, es soll ja Leute geben die Pilze mögen *g

Uns schmeckte das Essen immer ganz gut,
abgesehen natürlich von Sachen die wir aufgrund unseres persönlichen Geschmacks grundsätzlich nicht essen, wie z.B. Mandeln auf Joghurt

@wiesel ...bei Frankie gabs sogar "Fleisch"fondue ;-)
> zitieren

geschrieben am 29.11.07, von Braune

Na, was gibt es denn an Fleischfondue zu versauen ? ; - )) Da kann man doch nichts falsch machen !!!
Vielleicht bin auch etwas vom FROSCH Essen verwöhnt- denn das ist Sterne verdächtig ( ohne Scheiß - in Crans Montana )
> zitieren

geschrieben am 29.11.07, von Frankie

Also, ich denke schon, das der Koch das Fleisch dafür aussucht. Das kann schon mal gewaltig in die Hose gehen. Und dann gab es ja nicht nur Fleisch, sondern eben auch jede Menge Beilagen. Die Salate und Saucen waren jedenfalls klasse.

Nach Crans Montana lockt mich auch kein 5- Gänge Dinner. Das Gebiet ist mir zu klein und es gibt fast nur Südhänge.

Vor 6 Jahren war ich mit Pfiff in Verbier. Da gab es einen Koch namens Jürgen. Der war auch Hit verdächtig.

Laßt Euch den Winter schmecken,

Frankie > zitieren

geschrieben am 30.11.07, von Carsten

Hi Frankie,

der Jürgen aus Verbier kocht immer noch für Pfiff - aber jetzt schon seit ein paar Jahren in Klösterle.
Und er kocht immer noch gut. Jedenfalls war es im letzten Februar noch so :-)

Ciao,

Carsten > zitieren
Seite: 1 , 2
xxx