Foren > Pfiff Reisen > Verbier 2005
Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite:
1
Verbier 2005geschrieben am 24.01.05, von freeriderHallo,fahre jetzt im Februar nach Verbier. Das erste mal. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie es dort so ist und wie es sich mit den Freerideabfahrten (die markierten)verhält? Gibt es Pläne von diesen Pisten? Wie ist das Haus dort? Freue mich über Antworten > zitieren |
Re: Verbier 2005geschrieben am 26.01.05, von GeraWann fährst du?Bin auch eingeschorener "freerider", das Gegurke auf den planierten Pisten ödet mich schnell an. Bin allerdings noch verletzt, mußte daher meine Buchung versicherungstechnisch stornieren (die fordern sofortige Stornierung bei Verletzung) und noch den Genesungsfortschritt ein paar Tage abwarten. In Verbier gibt es nach meiner Erfahrung viele Möglichkeiten, ohne besondere Ortskenntnis quer von Piste zu Piste zu fahren. Markiert sind die allerdings nach meiner Erinnerung (war vor 5 jahren zuletz dort) allerdings nicht. Die Verantwortung trägt man also allein. Daher sollte man das möglichst nicht alleine machen, könnte sonst etwas länger dauern bis man gefunden wird. Grüße Gera > zitieren |
Re: Verbier 2005geschrieben am 28.01.05, von hgraHi,Freeriden kannst Du ohne Ende (deshalb fahre ich morgen zum 10. oder 15. mal in die Vier Täler), Ein paar sind im Pistenplan drin (Col de Mine, Vallon d Arbi), vom Mont Gele gibt es nur freie Hänge, und vom Col des Gentianes gibt es Richtung Tortin ungezählte Möglichkeiten (die findet man auf jeden Fall). Vom Mont Fort hinten runter zum Stausee (Lac de Cleuson) habe ich bisher nur im April gemacht, mit Führer geht das vielleicht auch jetzt schon. Viel Spaß Helmut > zitieren |
Seite:
1