Hilfepfeil

Die beliebtesten Skiurlaub-Ziele

Les Crosets / Schweiz

Skiurlaub Les Crosets / Schweiz Skiurlaub mitten auf der Piste, das bietet unser WinterSportClub Montriond im Skigebiet Portes du Soleil. Die Top Lage des Hauses in einem der besten Skigebiete der Welt garantiert Skispaß - egal ob für Anfänger oder Könner. Weitere Infos

Saas Fee / Schweiz

Skiurlaub Saas Fee / Schweiz Saas Fee heißt nicht umsonst die Perle der Alpen! Hier ist Winterurlaub ein wirklicher Genuss. Die Kombination von Skisport und Aprés-Ski macht Saas Fee zu einem der Top-Skiorte der Alpen. Weitere Infos

Zauchensee / Sportwelt Amade

Skiurlaub Zauchensee / Sportwelt Amade Skiurlaub mitten auf der Piste in der Sportwelt Amade - das bietet Euch der SportClub Zauchensee. Ein typisch österreichischer Winterurlaub in einem urigen Bergdorf erwartet Euch. Weitere Infos

Kaprun

Skiurlaub Kaprun Frisch renoviert und in ruhiger Lage bieten wir Euch den neuen WinterSportClub Kitzsteinhorn in der Nähe von Kaprun an. Weitere Infos
Kontakt

Foren > Pfiff Reisen > Les 2 Alpes Reise v. 26.11 -03.12.05 über Pfiff gebucht Veranstalter S***

Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite: 1

Les 2 Alpes Reise v. 26.11 -03.12.05 über Pfiff gebucht Veranstalter S***

geschrieben am 04.12.05, von Tapken

Unfähiges, unqualifiziertes und mit Situation in jeder Hinsicht überfordertes sogenanntes Personal.
Als Dienstleister absolut unterste Schublade.
Personal mit Fragen über Lokation oder Fachbereich keine Ahnung.
Angebotener, gebuchter und bezahlter Snowboardkurs für Fortgeschrittene fand nicht statt.
Pfiff Beschreibung: "Hit die meisten der 220 Pistenkilometer befinden sich in einer Höhe von über 2500 m ! Pisten trotz ausreichender Schneelage ab 2500 m zu 80% geschlosssen. Snowboardlehrer nah ja wenn man ihn als solchen bezeichnen kann .................
Weitere ausgeschriebene, angebotene und im Preis bezahlte Leistungen nicht vorhanden.
Testaktionen und Möglichkeiten neues Material zu Testen Fehlanzeige.
Auszug aus Reisebeschreibung von Pfiff
"Hier pulsiert schon Ende November das Leben. Alle wichtigen Einrichtungen wie Bars, Diskotheken, Bäcker, Supermärkte und natürlich die Gondel liegen in unmittelbarer Nähe der Unterkünfte"
Das taten Sie, nur wussten leider die Franzosen noch nichts davon das das Leben pulsieren sollte, denn nicht nur die Lifte auch die Lokalitäten hatten zu 80 % auch noch geschlossen und im gesamten Ort war man noch mit fröhlichen Sägen und Hämmern beschäftigt.
Nach ersuchen bei der Reiseleitung vor Ort Lage zu klären, wegen Skikurs und Material. Keine Hilfe.
Anruf nach Deutschland bei Pfiff, bekam man einen gepiffen: Pfiff schob auf S*** und S*** dann auf Pfiff. Rückerstattung der bezahlten und nicht erfolgten Kurse erfolgte nicht.
Was bleibt ? : Rechtsanwalt einschalten !!!! > zitieren

Re: Les 2 Alpes Reise v. 26.11 -03.12.05 über Pfiff gebucht Veranstalter S****

geschrieben am 04.12.05, von Hans_Dampf

Also ich war bis jetzt 5 mal mit Pfiff weg und letztes Jahr einmal mit S*** und kann die Eindrücke hier nur bestätigen.
Bei S*** hat kaum einer Ahnung von irgendwas. Die ganze Aktion von denen ist nur durcheinander und das Personal rekrutieren die anscheinend auch auf gut Glück.
Daher kann ich von so Fahrten abraten.
Fahr besser in die Pfiff Clubs denn da klappt eigentlich alles und die Leute die da arbeiten sind echt professionell und haben Ahnung von dem was sie tun. > zitieren

geschrieben am 05.12.05, von Pistengott

Hallo Tapken,

ich habe im letzten Jahr mit S*** in Ischgl ähnliches erlebt. die Reiseleitung kam, glaube ich, frisch aus dem Kindergarten. Völlig unfähig, etwas zu organisiren und einen Ton am Hals wie auf dem Grundschulpausenhof. Pfiff sollte mal die Zusammenarbeit überdenken. Ergänzung des eigenen Programms ist ja schön und gut, aber ich mache einen Bogen um S***, egal, wer die anbietet.

War vor Jahren mit Pfiff in Crans Montana. Bescheidene Unterkunft, aber ein Spitzenteam. Letztes Jahr habe ich über einen Berliner Veranstalter Verbier gebucht und bin bei Pfiff gelandet. Auch so ein "Ergänzungsangebot". Da blickt ja eh kein Kunde mehr durch. Die Fahrt war allerdings super.
Deshalb habe ich jetzt direkt bei Pfiff im März Les Crosets gebucht. Die sogenannten Wintersportclubs entsprechen sowieso mehr meinen Vorstellungen und Alter (ü 30).

Dir wünsche ich mehr Glück bei Deiner nächsten Fahrt.

der Pistengott > zitieren

geschrieben am 05.12.05, von Tini

Tapken schrieb: "Hit die meisten der 220 Pistenkilometer befinden sich in einer Höhe von über 2500 m ! Pisten trotz ausreichender Schneelage ab 2500 m zu 80% geschlosssen. Snowboardlehrer nah ja wenn man ihn als solchen bezeichnen kann .................
Weitere ausgeschriebene, angebotene und im Preis bezahlte Leistungen nicht vorhanden.
Testaktionen und Möglichkeiten neues Material zu Testen Fehlanzeige.
Auszug aus Reisebeschreibung von Pfiff
"Hier pulsiert schon Ende November das Leben. Alle wichtigen Einrichtungen wie Bars, Diskotheken, Bäcker, Supermärkte und natürlich die Gondel liegen in unmittelbarer Nähe der Unterkünfte"
Das taten Sie, nur wussten leider die Franzosen noch nichts davon das das Leben pulsieren sollte, denn nicht nur die Lifte auch die Lokalitäten hatten zu 80 % auch noch geschlossen und im gesamten Ort war man noch mit fröhlichen Sägen und Hämmern beschäftigt."

Das ist wohl in der Vorsaison in Frankreich immer so. Ich war vor 4 Jahren in Les 2 Alpes. Und im letzten und vorletzen Jahr auf der "Boarderweek". Es war genauso so, wie Du es beschreibst, trotz anderslautender Ankündigung durch die jeweiligen Veranstalter.

Mit Pfiff war ich bislang 3 mal in Chatel (und jetzt kommt bald das vierte). Immer im Januar. Wir hatten jedesmal super Schnee und riesen Spaß mit dem Team, auch wenn das Haus nicht gerade das Hilton ist.

Euch allen eine schöne Saison.
S*** > zitieren

geschrieben am 05.12.05, von Pfiff Olli

Hallo zusammen,

ich möchte für die Mitarbeiter an unserem Counter Stellung nehmen.
Pfiff- Reisen ergänzt das eigene Angebot durch Fahrten anderer Veranstalter. Hier sind wir quasi als Reisebüro tätig und insofern gegenüber den Mitarbeitern der Veranstalter vor Ort nicht weisungsbefugt.
Unsere Mitarbeiter sind in Tapkens Fall den einzigen möglichen Weg gegangen und haben nach seinem Anruf direkt mit dem Veranstalter, hier S***, Kontakt aufgenommen. Innerhalb einer weiteren halben Stunde hat der Veranstalter sich beim Kunden gemeldet und unserem Counterpersonal hierüber berichtet. Schneller geht es nun wirklich nicht. In diesem Gespräch wurde uns auch zugesagt, dass Tapken sobald er sich nach seiner Rückkehr bei S*** gemeldet hat, das Geld für den Kurs erstattet wird. (Tapken, sollte sich S*** nicht mehr dran „erinnern“, melde Dich umgehend bei uns). Ärgerlich bleibt der nicht zustande gekommene Kurs natürlich trotzdem.

Wir überlegen uns vor der Drucklegung des Winterprogramms übrigens sehr genau, wessen Reisen wir zur Ergänzung ausschreiben. Hätten wir in den letzten Jahren nur oder überwiegend schlechtes Feedback von den S***- Fahrten bekommen, wären sie nicht mehr im Programm. Dies war aber nicht so. Da müssen wir die Kollegen in Schutz nehmen.
Ihr Programm richtet sich in der Art der Durchführung sicher auch eher an ein sehr junges spontanes Publikum.

Auch ich selbst habe bei Vorsaisonfahrten schon schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht immer ist schon wirklich „was los“ und der Charakter der Fahrt leidet natürlich darunter. Dies gilt aber für alle Skigebiete. Es ist abhängig von der Schneelage und auch vom Good- will der Bergbahnen. Beides leider Faktoren auf die die Veranstalter keinen Einfluß haben. Andererseits habe ich auch schon Vorsaisonfahrten erlebt, wo man sich über überfüllte Lifte und lange Schlangen ärgern musste, weil richtig „was los“ war. Die von S*** vorgegebene Ortsbeschreibung in unserem Angebot ist also nicht zwangsläufig falsch.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Wintersaison, viele Grüße aus Münster,

Pfiff- Olli
> zitieren

geschrieben am 08.12.05, von jürgen

hallo zusammen.

habe gerade eure schlechten erfahrungen mit s*** gelesen. hat vielleicht jemand erfahrung mit "aktives reisen"? möchte im februar mit aktives reisen nach grindelwald.

groß, jürgen > zitieren

geschrieben am 29.03.06, von nfopd

Hai, ich war auch dort in der Woche und fand's bei weitem nicht so schlimm !!!!

- tja, an den Schneeverhältnissen kann man nichts ändern, war halt mal so - es hätte noch schlimmer sein können (so gab's halt nur das übliche Schleppliftfiasko auf'm Glacier) !! der Abreisetag war eh der beste und hat für vieles entschädigt

- dass die besten beiden Lifte am Gletscher zu waren, lag halt daran, dass wie jedes Jahr in der Woche die franz. Lawinenhundeführer ihren Leergang hatten und diesmal wegen des "vielen" Schnees auf den Gletscher zum Üben mussten (so haben die Hunde diesmal den Gletscher zugekackt ;-) ). Das war zwar ärgerlich, aber Mann/Frau will ja auch von denen ausgebuddelt werden, wenn mal was passiert....

- von den Betreuer(n/innen) waren die meisten von'ner Event-Agentur und die hatten natürlich null-Ahnung (das wahre Leben ist besser als jede Comedy).
Aber es waren mindestens zwei von S*** dabei, die Ahnung hatten und sich drum kümmerten; denn sonst wären einige in ihren Apps wahrscheinlich erfroren. Bei 'ner Saisoneröffnung kann's halt immer vorkommen, vor allem in Frankreich, dass irgendwelche Sachen nicht funktionieren [Heizung im Appartmenthaus noch nicht eingeschaltet, E-Herd kaputt, kein Wasser....]. Es gibt halt auch viele DAUs.

- also Nachtleben gab's doch genug, vor allem für franz. Verhältnisse - da dieses Mal schon'ne ganze Ladung Holländer und Engländer da war (zum Teil zwar nur 3-4 Tage), da sind die paar Deutschen von "S***" gar nicht ins Gewicht gefallen.....
(mit Sölden, Ischgl, Saalbach ist das nicht zu vergleichen - aber wer will das schon, und möchte den ganzen Tag mit DJ-Ötzi und der restlichen Schluchtenscheißer-Musi gequält werden)

lg nfopd - (no friends on powder days)
> zitieren
Seite: 1
xxx