Hilfepfeil

Die beliebtesten Skiurlaub-Ziele

Les Crosets / Schweiz

Skiurlaub Les Crosets / Schweiz Skiurlaub mitten auf der Piste, das bietet unser WinterSportClub Montriond im Skigebiet Portes du Soleil. Die Top Lage des Hauses in einem der besten Skigebiete der Welt garantiert Skispaß - egal ob für Anfänger oder Könner. Weitere Infos

Saas Fee / Schweiz

Skiurlaub Saas Fee / Schweiz Saas Fee heißt nicht umsonst die Perle der Alpen! Hier ist Winterurlaub ein wirklicher Genuss. Die Kombination von Skisport und Aprés-Ski macht Saas Fee zu einem der Top-Skiorte der Alpen. Weitere Infos

Zauchensee / Sportwelt Amade

Skiurlaub Zauchensee / Sportwelt Amade Skiurlaub mitten auf der Piste in der Sportwelt Amade - das bietet Euch der SportClub Zauchensee. Ein typisch österreichischer Winterurlaub in einem urigen Bergdorf erwartet Euch. Weitere Infos

Kaprun

Skiurlaub Kaprun Frisch renoviert und in ruhiger Lage bieten wir Euch den neuen WinterSportClub Kitzsteinhorn in der Nähe von Kaprun an. Weitere Infos
Kontakt

Foren > Pfiff Reisen > Verbier Gletscher welchen Skipass kauft man

Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite: 1

Verbier Gletscher welchen Skipass kauft man

geschrieben am 28.10.03, von Carli

Hi, wer war schon mal in Verbier und kann was über die verschiedenen Skipässe sagen?
Sollte man den Gletscher mitkaufen oder reicht auch der Genereal-Pass.
Schneeige Grüße
Carli > zitieren

Re: Verbier Gletscher welchen Skipass kauft man

geschrieben am 28.10.03, von guru68

Zitat:
Sollte man den Gletscher mitkaufen oder reicht auch der Genereal-Pass.

Hallo!
Das kommt - wie immer - darauf an. Der eigentliche Gletscher ist nicht sehr weitraeumig, bietet aber dem guten Skilaeufer/Boarder einige zusaetzliche Moeglichkeiten. Auf dem Gletscher selber gibt es nur einen Schlepplift mit parallel verlaufender eher flacher Carving-Autobahn und die Gondelbahn auf den Mont-Fort. Die Abfahrt vom Mont-Fort ist eher den besseren Fahrern zu empfehlen, das gilt noch mehr fuer die Tourenabfahrt "hinten" herum zum Stausee. Auch die offizielle Variante vom Gletscher hinunter nach Tortin ist in der Regel ziemlich bucklig bzw. nach ausgiebigen Schneefaellen etwas fuer Tiefschneefreunde (aber sehr schnell voellig zerfahren). Die Piste vom Gletscher nach La Chaux hinunter ist eher ein Ziehweg (mit der Moeglichkeit durchs Gelaende abzukuerzen) und bietet vor allem die Moeglichkeit an der Cabanne d. Mont-Fort einzukehren. Bei schoenem Wetter sehr zu empfehlen aber in der Regel auch recht voll.

Guten Skifahrern/Boardern wuerde ich also auf jeden Fall den Gesamptskipass empfehlen. Alle anderen koennen sich ueberlegen was ihnen die schoene Aussicht vom Mont-Fort wert ist. Auf jeden Fall ein Superskigebiet, war bisher 4x dort und dabei wird es sicher nicht bleiben...

Viele Gruesse,
Joerg. > zitieren

geschrieben am 28.10.03, von Carli

Super ausführliche Antwort, vielen Dank dafür. Ich glaube für mich reicht es dann auch ohne Gletscher!
Ich hoffe mir gefällt es ähnlich gut wie Dir.
Carli
> zitieren

geschrieben am 28.10.03, von Vera

Hallo Carli,
Ich kann dir nur raten, nimm unbedingt den Pass mit Mt. Fort. Das ist es, was Verbier ausmacht - die super -offpiste -runs Mt. Fort - zum Stausee, stairway to heaven oder wenn´s gute Verhältnisse hat sogar north face... Da kannste noch Tiefschnee fahren, wenn woanders schon alles verspurt ist.
Wenn du aber lieber auf der Piste bleiben willt, kann man glaube ich auch an einzelnen Tagen den Pass auf Mt. Fort erweitern .Dann kann man ja je nach Verhältnissen entscheiden. Außerdem ist im Gesamtpaß mit Gletscher natürlich auch Haute Nendaz und Veysonnaz mit drin - d.h. dann haste wirklich nur alle 4 Täler und für eine Tagestour ist das auch interessant.
Also ich war schon 2 mal in Verbier - einmal im Jan, und einmal im März und habe nie bereut den Gesamtpaß gekauft zu haben - ist nicht billig - aber Quatré Valleés mit Mt. Fort ist ja auch ein Spot der Extraklasse. Vgl. auch im neuen Skimagazin den Bericht über Verbier !!
Vielleicht sieht man sich sogar in Verbier - unser Plan steht noch nicht - Vera > zitieren

geschrieben am 30.10.03, von guru68

Hallo!

Genaue Info's zu den verschiedenen Skipassvarianten sollten sich - eigentlich - unter http://www.televerbier.ch/ oder http://www.verbier.ch/ finden lassen. Bei fluechtigem Nachsehen habe ich allerdings kaum konkretes gefunden. Vielleicht haben sie noch nicht auf Winter "umgeschaltet" und es lohnt sich in ein paar Tagen noch mal nachzusehen...

Gruss,
Joerg.

> zitieren
Seite: 1
xxx