Hey @ all !
Wir haben uns dieses Jahr für die erste Saisonwoche(22.12.-31.12.2006) in Les Crosets entschieden, aber fangen langsam an zu grübeln, ob das die richtige Entscheidung war.
Grund hierfür => Der warme Winter und somit evtl. ausbleibender oder erst verspäteter Schneefall ?!?
Gehen wir mal von dem "worst case" aus und es fällt wirklich kein Schnee, was passiert dann ???
Greetys
Foren > Pfiff Reisen > Wo bleibt der Schnee in Les Crosets ?
Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite:
1
Wo bleibt der Schnee in Les Crosets ?geschrieben am 02.12.06, von van_der_bergHey @ all !Wir haben uns dieses Jahr für die erste Saisonwoche(22.12.-31.12.2006) in Les Crosets entschieden, aber fangen langsam an zu grübeln, ob das die richtige Entscheidung war. Grund hierfür => Der warme Winter und somit evtl. ausbleibender oder erst verspäteter Schneefall ?!? Gehen wir mal von dem "worst case" aus und es fällt wirklich kein Schnee, was passiert dann ??? Greetys > zitieren |
Re: Wo bleibt der Schnee in Les Crosets ?geschrieben am 04.12.06, von Pfiff BüroHallo,es gibt noch keinen Grund nervös zu werden! Auch in den letzten Jahren ist der Schnee in Portes du Soleil nicht vor Mitte Dezember gefallen. Wir sind sehr optimistisch das dies auch in diesem Jahr so wieder der Fall ist. Sollte wirklich kein Schnee kommen, so würden wir einen Bustransfer ins Gletscherskigebiet von Verbier (ca. 40 min Fahrzeit mit dem Bus) anbieten. Dort sind die ersten Pisten bereits seit 14 Tagen geöffnet und unser Hausleiter vor Ort, der schon einige Male mit dem Brett oben auf dem Berg war, berichtet von guten Bedingungen. Bis dahin bleibt uns aber wie gesagt noch genug Zeit für den ein oder anderen Schneetanz. Viele Grüße aus Münster Martin Witte > zitieren |
Re: Wo bleibt der Schnee in Les Crosets ?geschrieben am 12.12.06, von martenHi,der Schnee ist übrigens mittlerweile da. LIVECAMBILD LES CROSETS So wie es aussieht werden am Wochenende (15.12.) die Lifte geöffnet. Viele Grüße Marten > zitieren |
Re: Wo bleibt der Schnee in Les Crosets ?geschrieben am 14.12.06, von suesssauerZitat: HI!!! =) wir haben die selben bedenken..fahren auch (wir= 2 mädels) nach les crosets und ich hab auch das dumme gefühl das der schnee dieses jahr ncoh auf sich warten lässt!! bei uns sind es noch 13°!!!!! )( *ahhhh* naja dürfen nciht so pessimistisch denken =) bis bald > zitieren |
Re: Wo bleibt der Schnee in Les Crosets ?geschrieben am 15.12.06, von martenHi,bin gerade in Les Crosets -- so schlimm ist es gar nicht. Vorm Haus ist schon alles gepudert und ab morgen ist die Verbindung nach Avoriaz über Mossette geöffnet. Nur zurück muss man den Mossette auch runter liften -- aber immerhin geht was. Auch in Verbier ist bis Ruinettes schon alles möglich. Und ab Mittwoch soll laut den Einheimischen nochmals Schnee fallen... Ihr braucht also auf jeden Fall nicht wandern... Gruß Marten > zitieren |
Re: Wo bleibt der Schnee in Les Crosets ?geschrieben am 20.12.06, von hawkyHallo Marten,haben die Einheimischen Recht behalten? Ich hatte doch für Samstag eine schöne Schneedecke bestellt;-) Viele Grüße und bis dann Tanja > zitieren |
Re: Wo bleibt der Schnee in Les Crosets ?geschrieben am 20.12.06, von hawkyHallo Marten,haben die Einheimischen Recht behalten? Ich hatte doch für Samstag eine schöne Schneedecke bestellt;-) Viele Grüße und bis dann Tanja > zitieren |
Re: Wo bleibt der Schnee in Les Crosets? Schlechte Nachrichten!geschrieben am 22.12.06, von martenHallo zusammen,da habe ich aber jetzt schlechte Nachrichten :-( Die Liftgesellschaft in Portes du Soleil hat entschieden die Verbindung von Les Crosets, Châtel etc. nach Avoriaz ab morgen (Samstag) zu schließen... Die letzten Tage konnte man immer über Mossette nach Avoriaz fahren und dort auch echt gut (vor allen Dingen in den oberen Bereichen) fahren. Nun hat man in Avoriaz Angst das es dort zu voll wird und will nur die eigenen Gäste skifahren lassen. Deshalb werden ab morgen in Les Crosets wohl nur drei Lifte geöffnet haben. Die Kollegen vor Ort "stricken" gerade an einer Lösung und werden dann ab Sonntag wohl tägliche Transfers nach Verbier anbieten. Dort ist schon deutlich mehr geöffnet. Alle Infos zur Liftsituation in Verbier gibt es hier. Dennoch wünsche ich Euch allen schöne Feiertage Gruß Marten hier > zitieren |
Re: Wo bleibt der Schnee in Les Crosets? Schlechte Nachrichten!geschrieben am 22.12.06, von van_der_bergWas ist denn das für ein Scheis?!?!Wieso kann man nicht ab morgen einen Bus organisieren?Das kann doch nicht so schwer sein?? Ich zahle doch nicht so viel Geld, um nur 3 Pisten zu nutzen? Und wenn wir alle nach Verbier gefahren werden, wird das Gebiet doch genauso belastet?!?!? Verstehe die Aktion gar net ! > zitieren |
Re: Wo bleibt der Schnee in Les Crosets? Schlechte Nachrichten!geschrieben am 23.12.06, von martenZitat: Was ist denn das für ein Scheis?!?! Was ist "Scheis"??? Zitat: Wieso kann man nicht ab morgen einen Bus organisieren?Das kann doch nicht so schwer sein?? Ist es auch nicht! Nachdem Ihr aber die ganze Nacht im Bus unterwegs gewesen seid und bis Ihr dann eingescheckt habt und das Organisatorische geregelt ist, ist es einfach nicht mehr lohnenswert nach Verbier zu fahren um dort erst mittags anzukommen... Zitat: Ich zahle doch nicht so viel Geld, um nur 3 Pisten zu nutzen? Eben nicht -- deshalb gibt es ja die Möglichkeit nach Verbier zu fahren! Zitat: Und wenn wir alle nach Verbier gefahren werden, wird das Gebiet doch genauso belastet?!?!? Sicherlich wird es in Verbier voll werden -- dennoch ist dort das ganze Gebiet (wenn auch nicht alle Pisten) geöffnet. Und man kann dort eben Ski fahren! Zitat: Verstehe die Aktion gar net ! Und ich verstehe Deine Reaktion nicht so ganz. Auf der einen Seite willst Du das am Samstag morgen direkt nach Verbier gefahren wird, auf der anderen Seite scheint Dir die Lösung mit Verbier nicht zu gefallen?! Da Du ja in Les Crosets auch Internetzgang hast kannst Du ja mal schreiben wie es Dir so ergeht... Liebe Grüße und frohe Feiertage Marten > zitieren |
Seite:
1