Foren > Pfiff Reisen > Wie wird der Winter ?
Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite:
1
Wie wird der Winter ?geschrieben am 09.10.07, von MausiHallihallo,tja, wir beschäftigen uns grade mit dem kommenden Winterurlaub und da stellt sich die Frage: Gibt es dieses Jahr einen Winter ? Letztes Jahr hatte ich keine Zeit, aber ich habe wohl auch nichts verpaßt. Ein paar Freunde waren im Januar in Champery und konnten nur bis Les Crosets abfahren. Aber insgesamt war es ja wohl in allen Gebieten sehr mau. Bessere gleich Verbier buchen, weil, Gletscher geht immer ? Was meint ihr ? die Rike > zitieren |
Re: Wie wird der Winter ?geschrieben am 09.10.07, von FrankieHallo Mausi,ich bin fest davon überzeugt, das es den Winter noch gibt und es jede Menge Schee geben wird. Ich freue mich jedenfalls schon drauf. Außerdem ist das, was so erzählt wird (auch oder grade von guten Freunden) doch immer relativ. Ich war letztes Jahr auch in Portes du Soleil und hatte Mitte März super Verhältnisse, trotz angeblichem Sch..- Winter. Ostern 2006 war ich in Crans Montana. Ja super, bis über 3000 Meter hoch, Gletscher, spitzen Winter und wir hatten nur Sulz! Im Jahr zuvor hatte ich mir mal einen Traum erfüllt und war in Kanada. Alle hatten da anscheinend immer 7 Meter feinsten Pulverschnee. Nur ich leider nicht. In diesem Sinne. Laß Dich nicht entmutigen und buch was (vielleicht nicht grade den Harz oder das Sauerland), Frankie > zitieren |
Re: Wie wird der Winter ?geschrieben am 09.10.07, von JuliaJa, der letzte Winter war echt durchwachsen.Aber man darf auch nicjht vergessen, daß die vier Jahre davor echt immer guter Schnee war. Letzte Saison war ich 2x Boarden. Über Weihnachten (in Saalbach) war es mies und ich war froh, daß im Ort was los war. Aber Ostern am Arlberg waren echt geniale Tage dabei. Also, immer schön optimistisch bleiben, Julia > zitieren |
Re: Wie wird der Winter ?geschrieben am 09.10.07, von JuliaP.S. Frankie, bist Du der Frank aus Dortmund der Ostern 2006 im Frosch- Club Crans Montana war ? > zitieren |
Re: Wie wird der Winter ?geschrieben am 10.10.07, von FrankieLeider nicht. Wir waren im Horizon 4000. > zitieren |
Re: Wie wird der Winter ?geschrieben am 26.10.07, von HaraldAlso ich war in der letzten Saison um Ostern rum skifahren und wir hatten astreinen Schnee und überhaupt eine Klasse Wetter!!!War wohl nur um den Jahreswechsel ein bisschen mau mit Schnee in Portes du Soleil, aber selbst da konnte mann immer noch fahren, bei Verbier, hab ich mir sagen lasssen, soll die ganze Saison über genug Schnee gelegen haben so das fast alle Pisten von Anfang bis Ende befahrbar waren, also scheint es dort etwas schneesicherer zu sein ?? Kleine Einbrüche bzgl. des Wetters gibt es immer mal wieder, würde mich davon aber nicht abschrecken lassen. In Klösterle liegt jetzt schon Schnee und ich denke das verspricht eine gute WinterSaison zu werden :-) jedenfalls wünsche ich das uns allen > zitieren |
Seite:
1