Hilfepfeil

Die beliebtesten Skiurlaub-Ziele

Les Crosets / Schweiz

Skiurlaub Les Crosets / Schweiz Skiurlaub mitten auf der Piste, das bietet unser WinterSportClub Montriond im Skigebiet Portes du Soleil. Die Top Lage des Hauses in einem der besten Skigebiete der Welt garantiert Skispaß - egal ob für Anfänger oder Könner. Weitere Infos

Saas Fee / Schweiz

Skiurlaub Saas Fee / Schweiz Saas Fee heißt nicht umsonst die Perle der Alpen! Hier ist Winterurlaub ein wirklicher Genuss. Die Kombination von Skisport und Aprés-Ski macht Saas Fee zu einem der Top-Skiorte der Alpen. Weitere Infos

Zauchensee / Sportwelt Amade

Skiurlaub Zauchensee / Sportwelt Amade Skiurlaub mitten auf der Piste in der Sportwelt Amade - das bietet Euch der SportClub Zauchensee. Ein typisch österreichischer Winterurlaub in einem urigen Bergdorf erwartet Euch. Weitere Infos

Kaprun

Skiurlaub Kaprun Frisch renoviert und in ruhiger Lage bieten wir Euch den neuen WinterSportClub Kitzsteinhorn in der Nähe von Kaprun an. Weitere Infos
Kontakt

Foren > Pfiff Reisen > bestes Reiseziel in der Schweiz?

Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite: 1

bestes Reiseziel in der Schweiz?

geschrieben am 15.10.07, von Tini

Hallo ihr Skifahrer...
bin noch nicht soviel rumgekommen und war bis jetzt nur in Österreich skifahren, würde aber mal gerne in die Schweiz ins Skigebiet Portes du Soleil.
Kann mir vielleicht mal jemand der schon dort war erzählen was einen in Verbier oder Les Crosets erwartet!?
Wäre dankbar für ein paar Eindrücke von Leuten die die Pisten dort schon mal runtergebrettert sind, anstatt mir nur ein paar Fotos anzuschauen. > zitieren

Re: bestes Reiseziel in der Schweiz?

geschrieben am 15.10.07, von Gera

Hallo Tini,

im Reisebericht von Gera steht ziemlich viel über das Skigebiet von Les Crosets und auch ein wenig über den Club.
Für junge Leute ist wohl überdies noch interessant, daß im Montriand direkt neben dem Raum, in dem man ißt und auch nacher noch in Gruppen sitzen und spielen kann, die Bar mit heißer Musik ist. Die Bar ist nicht nur eine Teke, sondern ein großer Raum, in dem man auch nach Lust und Laune tanzen kann. Donnerstags ist dafür speziell unter irgendeinem Motto ausersehen. Das kann man natürlich auch vom Haus Bellet aus nutzen, das nur ein paar Meter weiter oben liegt (ist billiger, weil es keine Sauna und reduzierten Essensservice bietet). > zitieren

geschrieben am 23.10.07, von avirnich

Portes du Sollei ist ein sehr schönes Skigebiet, was alles bietet was das Herz begehrt, aber riiiieeesig!! Verbier liegt allerdings nicht im Gebiet Portes du Sollei, sondern im Gebiet Quatres Valles, auf der anderen Seite des Genfer-Sees und Rhone-Tal. Das SKigebiet ist auch super, ein wenig kleiner als Portes du Sollei, aber in diesen Dimensionen macht das eigendlich keinen Unterschied mehr... > zitieren

geschrieben am 23.10.07, von Heinzi123

Ich sach ja auch immer:
groß, größer, Portes du Soleil

Ein besseres Skigebiet gibt es nicht -- obwohl ich auch Verbier gut finde! > zitieren

geschrieben am 23.10.07, von Öcher Jonge

...da kann ich Heinze nur zustimmen: Portes du Soleil ist das beste Skigebiet welches ich bis jetzt befahren durfte!
Vor allem Les Crosets - war schon ein paar mal mit Pfiff dort, und nirgends wo ich bis jetzt war hatte das Haus solch eine (super-) Lage.
nicht nur das es mitten auf der Piste ist, - die Lifte in alle Himmelsrichtungen, bis rauf nach Avoriaz, befinden sich auch alle direkt vorm Haus !!!

Also bessere Bedingungen zum Skifahren sind glaube ich schwer zu finden.

...und was das Haus angeht, dort gibt es 3 Häuser von Pfiff, ich selber war aber bis jetzt nur in einem, dem Haus Montriond, und kann es nur wärmstens empfehlen.
Mit Les Crosets als Urlaubsziel kannst du meiner Meinung nach absolut nichts falsch machen... > zitieren

geschrieben am 23.10.07, von Pistengott

Hallo zusammen,
zu dem Thema "Skifahren in der Schweiz" kann ich mich auch zu Worte melden. Demjenigen dem es in erster Linie ums Skifahren und in 2.Linie um den Apres Ski geht, der ist in der Schweiz genau richtig. In Portes du Soleil gibt es für Skifahrer / Snowbaorder jeder Art die geeigneten Pisten.
Verbier ist ein anspruchvolleres Skigebiet was zwar für Anfänger nicht ganz so viele Möglichkeiten hat, dafür aber super tolle Skirouten bietet und das Panorama u.a. vom Mont Fort (Gletscher) aus ist traumhaft.
Auf dem Hütten in der Schweiz wird man sicher nicht zu "Wolfgang Petri" oder "DJ Ötzi" auf den Tischen tanzen können, aber wer es auch anders mag mit Rock, Pop und Hipp Hopp bekommt hier bei gemütlicher Hüttenatmosphäre sicherlich auch viel Spass.
Ich persönlich mag das Skifahren und Feiern in der Schweiz sehr.
Tschüss
Euer Pistengott > zitieren

geschrieben am 23.10.07, von Harald

hi tini
kann mich den obigen, positiven meinungen nur anschließen was Les Crosets betrifft, erfahrungsgemäß ein 1a Ziel! > zitieren

geschrieben am 11.11.07, von Southernman

Mein Favorite spot in der Schweiz ist Laax bzw. Flims. Da fährt Pfiff aber nicht hin. Ist auch ein bischen teurer dort, hat aber die besten Pisten für Carving und freeride abseits der Piste. Hat mehr Sonne als andere Skigebiete in der Schweiz und rangiert in Puncto Schneesicherheit gleich hinter dem Arlberg.

Porte du Soleil wäre einzigartig, wenn die Schneesicherheit nicht zu wünschen übrig ließe. In einem Superwinter aber erste Wahl.
Dann kommen:
St. Moritz
Verbier
Crans Montana
Samnaun
Grindelwald
Arosa
Davos
Hasliberg

Gruß
Southernman
> zitieren