Hilfepfeil

Die beliebtesten Skiurlaub-Ziele

Les Crosets / Schweiz

Skiurlaub Les Crosets / Schweiz Skiurlaub mitten auf der Piste, das bietet unser WinterSportClub Montriond im Skigebiet Portes du Soleil. Die Top Lage des Hauses in einem der besten Skigebiete der Welt garantiert Skispaß - egal ob für Anfänger oder Könner. Weitere Infos

Saas Fee / Schweiz

Skiurlaub Saas Fee / Schweiz Saas Fee heißt nicht umsonst die Perle der Alpen! Hier ist Winterurlaub ein wirklicher Genuss. Die Kombination von Skisport und Aprés-Ski macht Saas Fee zu einem der Top-Skiorte der Alpen. Weitere Infos

Zauchensee / Sportwelt Amade

Skiurlaub Zauchensee / Sportwelt Amade Skiurlaub mitten auf der Piste in der Sportwelt Amade - das bietet Euch der SportClub Zauchensee. Ein typisch österreichischer Winterurlaub in einem urigen Bergdorf erwartet Euch. Weitere Infos

Kaprun

Skiurlaub Kaprun Frisch renoviert und in ruhiger Lage bieten wir Euch den neuen WinterSportClub Kitzsteinhorn in der Nähe von Kaprun an. Weitere Infos
Kontakt

Foren > Pfiff Reisen > Schnee-Express??

Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite: 1

Schnee-Express??

geschrieben am 03.11.07, von Bergspitze

Hallo,

ich möchte gern im Januar oder Februar nach Klösterle zum Ski fahren.

Bin mir aber noch ein wenig unsicher über die Anreise.

Man wird ja auch älter mit der Zeit und das lange sitzen im Bus tut mir gar nicht mehr so gut.

Ich habe gelesen dass man auch mit dem Schnee-Express im Liegewagen fahren kann.

Hat das denn einer von euch schon mal mitgemacht?

Silke
> zitieren

Re: Schnee-Express??

geschrieben am 05.11.07, von Zebra

Hallo Silke!

Also ich bin schon zweimal mit dem Schnee-Express in den Urlaub gefahren! Einmal ins Gassteiner-Tal und nach Mayrhofen!
Es ist total genial! Kann ich jedem nur empfehlen!
Wir waren mir 4 Leuten und hatten ein Liegewagenabteil für uns. Man kann erst gemütlich zusammensitzen und später dann die "Betten" klappen!
Man ist zwar auch fast zwölf Stunden unterwegs, aber man hat viel mehr Platz als im Bus, und kann sich auch mal lang machen!
Leider kommt man nach Frankreich nicht mit dem Nacht-Zug. Deshalb graut es mir schon ein bißchen vor der Busfahrt nächstes Jahr! Aber da müssen wir jetzt durch!

Also nicht lange überlegen, ich würde u. werde auch immer wieder den Schnee-Express buchen, wenn es das Reiseziel zulässt!

Achso, ein Tipp: Für Getränke würde ich selbst sorgen.
So ne Flasche Rotwein oder einige Bier sind im Zug zu teuer.

Gruß Anja! > zitieren

geschrieben am 05.11.07, von Helldriver

Also ich finde den Schneeexpress richtig gut!
Party Pur schon auf der Anreise und man muss nicht die ganze Zeit dumm auf seinem Busplatz sitzen.
Einziger Nachteil ist, dass der nur nach Österreich fährt und nicht in die Schweiz.
Wäre doch geil wenn man in Verbier bis direkt vor dem Zug im Samba Express reisen könnte :-) > zitieren

geschrieben am 06.11.07, von Bergspitze

Hallo,

das hört sich ja richtig vielversprechend an.

Da werde ich das im Januar in Angriff nehmen und den Schnee-Express mitbuchen.

Danke und schönen Abend noch.

Viele Grüße
Silke
> zitieren

geschrieben am 12.11.07, von Claudia

Hallo Silke,
die Anreise mit dem Schneeexpress ist total angenehm. Man kommt ausgeruht vor Ort an (wenn man sich dann auch noch den Liegewagen gönnt ist das nicht zu toppen)und kann den 1 Skitag schon ganz anders geniessen!
Vielleicht solltest du bei der Buchumg darauf hinweisen das du nicht in der Nähe des Partywagens untergebracht werden möchtest.Dort ist es schon mal etwas lauter.
Gruss
Claudia > zitieren

geschrieben am 12.11.07, von Bergspitze

Zitat:
Hallo Silke,
die Anreise mit dem Schneeexpress ist total angenehm. Man kommt ausgeruht vor Ort an (wenn man sich dann auch noch den Liegewagen gönnt ist das nicht zu toppen)und kann den 1 Skitag schon ganz anders geniessen!
Vielleicht solltest du bei der Buchumg darauf hinweisen das du nicht in der Nähe des Partywagens untergebracht werden möchtest.Dort ist es schon mal etwas lauter.
Gruss
Claudia

Hallo Silke,

danke für den Tipp das werde ich bei meiner Buchung mit angeben.
Das wäre ja nicht so toll, wenn man genau neben den Partywagen sitzt, da kommt man ja gar nicht zur Ruhe.

Silke
> zitieren

geschrieben am 13.11.07, von wogru

Ich geb auch mal meine Senf dazu, ich versuche es kurz zu halten. Ich bin damals von Köln nach Langen bzw. Klösterle gefahren.
1. Zug hatte in Köln schon über eine Stunde Verspätung
2. Gepäckabteil unbrauchbar, a) war schon violl, b) nicht bewacht
3. ich war alleine unterwegs, habe 4er Abteil gebucht. Dort saßen 3 Freunde, schon gut angetrunken, und wollten die Nacht durch machen, leider im Abteil weil es dort gemütlicher als im Partywagen war
4. mit über 4 Stunden Verspätung am Bahnhof in Langen angekommen, der restliche Weg ging dann ziemlich schnell
5. Frühstück wegen der Verspätung verpaßt, 1.Skitag konnte man auch vergessen, die ersten kamen schon von der Piste zurück.
Es muss nicht immer so sein, aber persönlich würde ich den Bus vorziehen weil man u.a. schon die Mehrheit der Mitreisenden kennenlernen kann.
> zitieren
Seite: 1
xxx