Foren > Pfiff Reisen > Großes Hundeschlittenrennen in Portes du Soleil 06.01. 13.01
Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite:
1
Großes Hundeschlittenrennen in Portes du Soleil 06.01. 13.01geschrieben am 16.11.07, von JuliaIch habe gehört, das im januar in Portes du Soleil das größte Hundeschlittenrennen Europas stattfindet - les Odysses ?? - Über 1000 KM, über 25.000 Höhenmeter - über 20 Hundeschlittengespanne, mit Nachtetappen....Es findet zum 4. mal statt. Kann mir einer mehr dazu berichten ? Finde ich ja eine tolle Sache - würde ich mir supergern ansehen !! > zitieren |
Re: Großes Hundeschlittenrennen in Portes du Soleil 06.01. 13.01geschrieben am 26.11.07, von wieselHi Julia,hast du inzwischen mehr Infos zu diesem Hundeschlittenrennen gefunden? Hab selber mal gesucht, aber war eine mehr oder weniger erfolglose Suche. Würde mich freuen wenn du hier posten kannst wo du die Infos gefunden hast. Für so ein Event würde es sich ausnahmsweise mal lohnen ruhig mal eine Woche mehr als geplant Urlaub zu machen!!!! > zitieren |
Re: Großes Hundeschlittenrennen in Portes du Soleil 06.01. 13.01geschrieben am 29.11.07, von JuliaHallo Wiesel - wie heißt du eigemnntlich wirklich -Etwas mehr habe ich rausgefunden. as Rennen ist vom 07.01. - 17.01. , davon vom 07.01. - 11.01. in Portes du Soleil. Stage No 4 müsste der 4. Tag, also der 10.01. oder 11.01. sein !! Ein ganzer Tag davon an verschiedenen Ortsteilen im Gebiet von Chatel, aber welcher Tag das ist, habe ich nicht rausgefunden, nur den Tagesplan dort: This year the Big Odyssey Savoie Mont Blanc is made of 5 stages in the Portes du Soleil, for a total circuit of 340km including 13 300m of positive variation in level. Stage n°4 : Châtel-Morgins-Avoriaz. Departure at Lake Vonnes at 4.30pm for a race of 82km including 2800m of positive variation in level. All day long Châtel will live with a Quebec's style: From 10.30am at Pré-la-Joux: "Caribou" tasting (Canadian mulled wine) From 3pm at Lake Vonnes: The "tire sur neige" (mapel syrup lollipops) Quebec musical entertainment Drawing concourse "Caribou" (Canadian mulled wine) and hot chocolate Hockey match for children on the ice rink. Quebec produces taste and sale. - Julia - > zitieren |
Seite:
1