Foren > Pfiff Reisen > Freeriden
Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite:
1
Freeridengeschrieben am 19.11.07, von PistengottMoin,würde gerne mal das Freeriden am Arlberg mit machen.Kann man auch mit dem Snowboard dran teilnehmen, oder nur als Skifahrer? Oft ist das für Snowboarder wegen des Tiefschnee`s ja dann doch eine ewige Stappferei durch den Schnee und man hält die Gruppe nur auf. Hat jemand mit dieser Tour schon Erfahrung gemacht? Gruss Björn > zitieren |
Re: Freeridengeschrieben am 19.11.07, von Sillehi pistengott,ich selber habe da keine erfahrung mit, aber schau mal in dem artikel "Heliski-snowboarding", Wogru und Dennis scheinen das schon das ein oder andere mal gemacht zu haben... > zitieren |
Re: Freeridengeschrieben am 19.11.07, von DieterHallo Sille, wir kennen uns ja schon w.g. Infos zum Heliski.Zum Freeriden mit Boardern weiß ich auch noch was: Soweit ich weiß, kann man bei den Freeridewochen in Les Crostes oder Verbier auch als Snowboarder mitmachen. Die Aufstiege kann man dann mit "Schneeschuhen und Teleskopstöcken" erledigen. Die kann man sich vor Ort leihen und bei der Abfahrt in den Rucksack stecken. Es gibt auch zweigeteilte Snowboards. Zum Aufsteigen kann man Felle anbringen und zur Abfahrt werden die wieder zusammengeschraubt oder gesteckt. Trotzdem hat man es auf Querpassagen als Boarder wesentlich schwerer als als Skifahrer. Das gute: In Verbier und Les Crostes kann man sich mit 5 bis 15 min Aufstieg oder Qouereinstiegt superschöne lange Offpisteabfahren eröffnen. Viel Spaß beim Freeriden, Dieter > zitieren |
Seite:
1