Hilfepfeil

Die beliebtesten Skiurlaub-Ziele

Les Crosets / Schweiz

Skiurlaub Les Crosets / Schweiz Skiurlaub mitten auf der Piste, das bietet unser WinterSportClub Montriond im Skigebiet Portes du Soleil. Die Top Lage des Hauses in einem der besten Skigebiete der Welt garantiert Skispaß - egal ob für Anfänger oder Könner. Weitere Infos

Saas Fee / Schweiz

Skiurlaub Saas Fee / Schweiz Saas Fee heißt nicht umsonst die Perle der Alpen! Hier ist Winterurlaub ein wirklicher Genuss. Die Kombination von Skisport und Aprés-Ski macht Saas Fee zu einem der Top-Skiorte der Alpen. Weitere Infos

Zauchensee / Sportwelt Amade

Skiurlaub Zauchensee / Sportwelt Amade Skiurlaub mitten auf der Piste in der Sportwelt Amade - das bietet Euch der SportClub Zauchensee. Ein typisch österreichischer Winterurlaub in einem urigen Bergdorf erwartet Euch. Weitere Infos

Kaprun

Skiurlaub Kaprun Frisch renoviert und in ruhiger Lage bieten wir Euch den neuen WinterSportClub Kitzsteinhorn in der Nähe von Kaprun an. Weitere Infos
Kontakt

Foren > Pfiff Reisen > Fährt denn Keiner ins schneesichere Verbier ?? Warum nicht ??

Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite: 1

Fährt denn Keiner ins schneesichere Verbier ?? Warum nicht ??

geschrieben am 28.11.07, von Braune

Hallo !
Man findet hier kaum Beiträge über Verbier. Auch wenn man noch sieht wieviele freie Plätze es gibt, stellt sich mir ehrlich die Frage warum ??? Ich kann es nämlich nicht verstehen, denn Verbier ist echt klasse. Super Skigebiet, Gondel direkt vor der Zimmertüre ( trotzdem ist das Haus ruhig !!! ), super-nette Hausleitung, gutes Essen, viel Schnee mit Gletschergebiet und ein schöner romantischer Ort Verbier ! Warum fahren so Viele lieber in total schneeunsichere Gebiete ? Nur weil die Unterkunft ein bißchen besser ist ? Fährt man nicht zum Skifahren dort hin ? Was nutzt es wenn alles Andere zwar stimmt man aber evt. wandern muß ??
Klärt mich doch bitte auf !!!
Wir fahren am 12.01.2008 nach Verbier und würden uns über noch mehr Anmeldungen echt freuen. Traut Euch - es lohn sich wirklich !!!

Gruß Braune : - ))) > zitieren

Re: Fährt denn Keiner ins schneesichere Verbier ?? Warum nicht ??

geschrieben am 29.11.07, von Verbierfan

Ich kann Braune nur Recht geben und kann auch nicht verstehen, wieso Verbier im Forum so wenig erwähnt wird.
Klar ist das Haus von außen nicht so schön aber von innen ist es echt toll. Ich fahre schon seit Jahren mit Gruppen in den Skiurlaub aber ich kann Euch versichern so einen geilen Saunabereich gibt es nirgendwo. Das Ding ist echt der Hammer.
Die Zimmer in Verbier sind zwar nicht besonders urig o.ä. aber praktisch, sauber und mit vernünftigem Bad. Mehr brauche im Skiurlaub nicht. Auf Fernseher und Minibar im Zimmer kann ich ruhig verzichten. Dafür sitze ich abends nach dem Abendessen (immer sehr lecker und überaus reichhaltig) lieber ein bisschen an der Bar und quatsche über die tollen Skitage.
Dazu kommt das das Gebiet in Verbier der absolute Höchstgenuss zum Skifahren ist. Und Dank dem Hausleiter Paul kenne ich nun auch alle versteckten Pisten, Abfahrten Hütten...
Ich kann es nur empfehlen und werde dieses Jahr gleich 2 mal nach Verbier fahren. Ich hoffe, neben Paul auch viele andere Teamer der letzten Jahre zu treffen, denn es war immer super bei Euch! Noch mal vielen Dank auf diesem Weg!!! > zitieren

geschrieben am 29.11.07, von wiesel

Hallo ihr zwei,

ich wäre auch mal gerne nach Verbier gefahren mit ein paar leuten, gerade wegen des immer positiv beschriebenen Skigebietes, aber als wir dann das Foto mit den blauen Stockbetten in diesem sterilen Zimmer im Internet gesehen haben wars das...
natürlich fährt mann nicht in den Skiurlaub um den ganzen Tag auf´m Zimmer rumzuhängen, aber da es von vornherein einen ungemütlichen (sterilen) Eindruck gemacht hat, wurden einfach ein paar Kompromisse geschlossen und wir haben tollere, also gemütlichere Zimmer in einem nicht ganz so tollen Skigebiet gebucht, wobei "nicht so tolles Skigebiet" in keinster Weise heißen soll, dass es irgendwie schlecht war, halt nur nicht sooo super wie in Verbier...
und alle waren zufrieden :-)

schüss
das wiesel > zitieren

geschrieben am 29.11.07, von Braune

@ Wiesel
... aber besser saubere sterile Zimmer mit Stock-Betten als urige dunkle verdreckte Spelunken ; - ))
Ich glaub die DZ sind auch gemütlicher.

Aber ehrlich, Du solltest Dich mal trauen, denn der Rest entschädigt für Alles !!!!!!

LG Braune > zitieren

geschrieben am 01.12.07, von Pavel

Hallo,

ich kann Braune nur zustimmen. Ich selbst war vor 4 Jahren dort. Tolles Skigebiet mir dem gewissen Flair. Auch die Hausleitung in Person von Paul und alle Teamer haben einen guten Job gemacht. Ok die Zimmer sind einfach eingerichtet aber wenn ich an Les Crosets denke ist es in Verbier nicht besser oder schlechter. Pluspunkte sammelt Verbier duch die Lage der Unterkunft. Die Zimmer sind wirklich mitten in der Gondelstation. Man wird sozusagen aus den Betten abgeholt. Kein Skibus, kein Gerängel = kein Streß = Erholung. Die Lage wird nur durch Les Crosets getoppt. Ich bin ja zum Skifahren hier, gefeiert wird dann im Februar in Sölden was aber nicht bedeutet das ich es in Verbier ruhig angehen werde. Was mich nur geschockt hat ist der Preis für den Skipass der hier mit 269 Euro zu Buche schlägt. Finde ich persönlich schon unverschämt. Ich selbst bin in der 3. Januarwoche dort.

Grüße an alle von

Pavel > zitieren
Seite: 1
xxx