Hilfepfeil

Die beliebtesten Skiurlaub-Ziele

Les Crosets / Schweiz

Skiurlaub Les Crosets / Schweiz Skiurlaub mitten auf der Piste, das bietet unser WinterSportClub Montriond im Skigebiet Portes du Soleil. Die Top Lage des Hauses in einem der besten Skigebiete der Welt garantiert Skispaß - egal ob für Anfänger oder Könner. Weitere Infos

Saas Fee / Schweiz

Skiurlaub Saas Fee / Schweiz Saas Fee heißt nicht umsonst die Perle der Alpen! Hier ist Winterurlaub ein wirklicher Genuss. Die Kombination von Skisport und Aprés-Ski macht Saas Fee zu einem der Top-Skiorte der Alpen. Weitere Infos

Zauchensee / Sportwelt Amade

Skiurlaub Zauchensee / Sportwelt Amade Skiurlaub mitten auf der Piste in der Sportwelt Amade - das bietet Euch der SportClub Zauchensee. Ein typisch österreichischer Winterurlaub in einem urigen Bergdorf erwartet Euch. Weitere Infos

Kaprun

Skiurlaub Kaprun Frisch renoviert und in ruhiger Lage bieten wir Euch den neuen WinterSportClub Kitzsteinhorn in der Nähe von Kaprun an. Weitere Infos
Kontakt

Foren > Pfiff Reisen > wie lange brauch man von les crosets nach avoriaz!?

Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite: 1

wie lange brauch man von les crosets nach avoriaz!?

geschrieben am 29.11.07, von mfm57

nabend,

kann mir jemand sagen ob es möglich is per ski von les crosets nach avoriaz rüberzufahren und wenn ja,wie lange dauert das so?

schönen abend noch!

basti > zitieren

Re: wie lange brauch man von les crosets nach avoriaz!?

geschrieben am 30.11.07, von wogru

Ziemlich dumme Frage, hast du schon einmal auf den Pistenplan gesehen ?

Ja, wenn Schnee liegt kannst du rüber fahren !! Wie lange man braucht, keine Ahnung, hängt ja auch von deinem Können und dem Betrieb an den Liften ab.

Gruß Wolfgang > zitieren

geschrieben am 30.11.07, von marten

@wogru: hi, hoffe es geht Dir gut. Was heißt denn wenn Schnee liegt?! Natürlich liegt Schnee! In Les Crosets laufen schon seit fast 3 Wochen die Lifte...

@basti: wie Wolfgang schon sagt hängt es natürlich vom Können ab. Du mußt nur einen Lift nehmen und dann den Berg runterfahren. Der Lift dauert ca.4 min -- die Abfahrt kannst Du wenn Du gemütlich fährst in 10 min bewältigen... > zitieren

geschrieben am 03.12.07, von wogru

Hallo Marten,
ich dachte ihr hättet nur kurz die Landschaft weiß eingefärbt um Urlauber anzulocken und freut euch nun wieder auf eine grüne Weihnacht ;-)
Ich wünsche natürlich dem ganzen Pfiff-Team und besonders dir eine tolle Saison mit sehr viel Schnee und vielen netten Leuten.
Gruß Wolfgang > zitieren

geschrieben am 03.12.07, von marten

Hi Wolfgang,

grüne Weihnachten gibt es dieses Jahr nur in Australien!
Die Bedingungen am Arlberg, in Portes du Soleil und in Verbier sind schon recht gut -- auch wenn es letzte Woche etwas warm wurde. Mittlerweile hat es wieder reichlich Schnee gegeben und auch in Les Crosets laufen die Lifte schon.
Wir brauchen also dieses Jahr die Hänge nicht wieder mit weißer Farbe überstreichen um Dich ins Bockshorn zu jagen ;-)
Auch Dir einen schönen Winter und frohe Festtage. Wie viele Wochen Skiurlaub gibt es denn für Dich?

lg

Marten > zitieren

geschrieben am 03.12.07, von wogru

Diese Saison gibt es leider viel zu wenig Skiurlaub für mich. Im Januar muss ich mit meiner Nichte und meinem Neffe in die Berge, die wollen endlich Ski fahren lernen. Im Februar könnte ich es dann krachen lassen, muss ich nur noch mit den Chef abklären. Wenn ich von ihm grünes Licht bekomme geht´s nach Klösterle. Das war es auch schon für diese Saison. Würde ja gerne wie all die Jahre noch einmal im März fahren, da geht es für mich aber schon nach Dubai zu einem MTB-Rennen. > zitieren

geschrieben am 03.12.07, von marten

Hi Wolfgang,

in Dubai gibts doch 'ne neue Skihalle -- da kannst Du Dich dann nach dem Mountainbiken abkühlen...

Viel Spaß dabei -- und natürlich auch mit der Verwandschaft im Schnee
Marten > zitieren

geschrieben am 04.12.07, von Dieter

Zitat:
@wogru: hi, hoffe es geht Dir gut. Was heißt denn wenn Schnee liegt?! Natürlich liegt Schnee! In Les Crosets laufen schon seit fast 3 Wochen die Lifte...

@basti: wie Wolfgang schon sagt hängt es natürlich vom Können ab. Du mußt nur einen Lift nehmen und dann den Berg runterfahren. Der Lift dauert ca.4 min -- die Abfahrt kannst Du wenn Du gemütlich fährst in 10 min bewältigen...

- Ein Lift stimmt nicht ganz, denn wenn man von Les Crostes Ortsmitte nach Avoriaz Ort will, muss man min. 2 Lifte nehmen. Den 4´ (4 min) oder 2ér ( 6,5 min) Sessel in Les Crostes zum Mossette, dann
1. kurze Abfahrt (4 min) und wenn man den 2ér genommen hat mit dem "Amerikaner" (3ér ca. 3 min) über den Vorlaz ins nächste Tal, von dort in ca. 8 - 10 min gemütlich runter nach Avo. Ankunft unterhalb von Avoriaz beim Einstieg in den Express de stade. Summe: 21,5 min + - je nach Betrieb und Fahrweise.
2. lange Abfahrt bis Les Brochaux (ca. 10 - 12 min.), und dann links hoch mit ´dem 4ér oder 6ér Sessel ca. 4 min. Ankunft oberhalb von Avoriaz. Summe : ca. 20 min.

Nächste Aufgabe für Fotrgeschrittene: Wieviel Lifte braucht man von Chatel bis Les Crostes und wie lange und vor allem wieviel min. zurück und wie lange ???

Euer Dieter > zitieren
Seite: 1
xxx