Hilfepfeil

Die beliebtesten Skiurlaub-Ziele

Les Crosets / Schweiz

Skiurlaub Les Crosets / Schweiz Skiurlaub mitten auf der Piste, das bietet unser WinterSportClub Montriond im Skigebiet Portes du Soleil. Die Top Lage des Hauses in einem der besten Skigebiete der Welt garantiert Skispaß - egal ob für Anfänger oder Könner. Weitere Infos

Saas Fee / Schweiz

Skiurlaub Saas Fee / Schweiz Saas Fee heißt nicht umsonst die Perle der Alpen! Hier ist Winterurlaub ein wirklicher Genuss. Die Kombination von Skisport und Aprés-Ski macht Saas Fee zu einem der Top-Skiorte der Alpen. Weitere Infos

Zauchensee / Sportwelt Amade

Skiurlaub Zauchensee / Sportwelt Amade Skiurlaub mitten auf der Piste in der Sportwelt Amade - das bietet Euch der SportClub Zauchensee. Ein typisch österreichischer Winterurlaub in einem urigen Bergdorf erwartet Euch. Weitere Infos

Kaprun

Skiurlaub Kaprun Frisch renoviert und in ruhiger Lage bieten wir Euch den neuen WinterSportClub Kitzsteinhorn in der Nähe von Kaprun an. Weitere Infos
Kontakt

Foren > Pfiff Reisen > Wie weit ist es von Chatel bis Les Crostes bzw. zurück auf Skieren ??

Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite: 1

Wie weit ist es von Chatel bis Les Crostes bzw. zurück auf Skieren ??

geschrieben am 04.12.07, von Dieter

Wieviel Lifte braucht man von Chatel bis Les Crosets und wann muss man spätestens zurück fahren, um nicht mitten im Skigebiet hängen zu bleiben ??

-Euer Dieter - > zitieren

Re: Wie weit ist es von Chatel bis Les Crostes bzw. zurück auf Skieren ??

geschrieben am 04.12.07, von Gera

Da braucht man vor allem Wanderstiefel oder besser ein Auto (evtl. mit Schneeketten) > zitieren

geschrieben am 05.12.07, von wogru

Ok, wo wir gerade bei den Aufgaben sind, jetzt wird es echt schwierig !!
Was kostet die Taxifahrt von Morzine nach Les Crosets und wie lange dauert sie ? Wie müsste ich mit öffentl. Verkehrsmitteln fahren? ;-) > zitieren

geschrieben am 06.12.07, von Dieter

Hallo Gera,

Ich weiß ja nicht, wohin es dich sonst so zum Skifahren zieht, aber in Portes du Soleil musste ich noch nie wandern. Selbst letztes Jahr Weihnachten, wo es überall kritisch war, kam man problemlos von Chatel per Ski nach Avoriaz und zurück.
Wette: mit den neuen Schneekanonen in Plain Dranse wird es jetzt wohl immer per Ski möglich sein zumindest vom 22.12. - 20.04 (offizielle Saison).

Zum Taxi:
Morzine - Chatel kostet ca. € 90,-.
Morzine - Les Crostes kostet ca. € 130,-.

Busse.
Morzine Thonon € 9,- ca. 1 Std.
Thonon - Chatel € 9,- ca. 1 Std. 10 min. letzter Bus ca. 18 h ???

Aber unter normalen Umständen man muss schon ganz schön verpeilt sein, wenn man den letzten Lift in Avo verpasst -( ausser Verletztung).

Tip: bei viel Wind rechtzeitig über die schweizer Wand zurück (der Schlepper geht immer )

Na dann hoffe ich mal auf ernste Antworten, Euer Dieter > zitieren
Seite: 1
xxx