Hilfepfeil

Die beliebtesten Skiurlaub-Ziele

Les Crosets / Schweiz

Skiurlaub Les Crosets / Schweiz Skiurlaub mitten auf der Piste, das bietet unser WinterSportClub Montriond im Skigebiet Portes du Soleil. Die Top Lage des Hauses in einem der besten Skigebiete der Welt garantiert Skispaß - egal ob für Anfänger oder Könner. Weitere Infos

Saas Fee / Schweiz

Skiurlaub Saas Fee / Schweiz Saas Fee heißt nicht umsonst die Perle der Alpen! Hier ist Winterurlaub ein wirklicher Genuss. Die Kombination von Skisport und Aprés-Ski macht Saas Fee zu einem der Top-Skiorte der Alpen. Weitere Infos

Zauchensee / Sportwelt Amade

Skiurlaub Zauchensee / Sportwelt Amade Skiurlaub mitten auf der Piste in der Sportwelt Amade - das bietet Euch der SportClub Zauchensee. Ein typisch österreichischer Winterurlaub in einem urigen Bergdorf erwartet Euch. Weitere Infos

Kaprun

Skiurlaub Kaprun Frisch renoviert und in ruhiger Lage bieten wir Euch den neuen WinterSportClub Kitzsteinhorn in der Nähe von Kaprun an. Weitere Infos
Kontakt

Foren > Pfiff Reisen > Borden in Portes du Soleil

Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite: 1

Borden in Portes du Soleil

geschrieben am 26.11.04, von Saskia

Hi,

wir wollen im Februar zu Zweit Portes du Soleil buchen. Wer war da schon mal ? Wir kommen aus dem schönen Sauerland und fahren Beide seit unserem 5 Lebensjahr Ski, also ziemlich gut. Ich habe vor 5 Jahren auch noch das Borden angefangen und will auf jedem Fall auch ein paar Tage aufs Bord. Das klappt auch schon ganz gut, aber Halfpipe und so muß ich noch üben. Und nach 14 Jahren auf ski will man das ja auch nicht ganz aufgeben.

Kann uns einer sagen, wie die Verhältnisse in Portes du Soleil sind ? Für Skifahrer und Border geeignet ? Gibt`s da Borderparks mit Halfpipe ? Fährt man besser auf die Schweizer Seite (Les Crosets) oder die Französische (Chatel)?

Danke für jede Anregung.

Viele Grüße aus Brilon,

Saskia > zitieren

Re: Borden in Portes du Soleil

geschrieben am 26.11.04, von guru68

Zitat:

Kann uns einer sagen, wie die Verhältnisse in Portes du Soleil sind ? Für Skifahrer und Border geeignet ? Gibt`s da Borderparks mit Halfpipe ? Fährt man besser auf die Schweizer Seite (Les Crosets) oder die Französische (Chatel)?

Les Crosets - meine Meinung - ist besser, die Häuser stehen direkt auf der Piste und sind besser in Schuss als das Haus in Chatel (allerdings ist mein letzter Besuch in Montriond/Rey Bellet ein paar Jahre her). In Chatel muss man jeden Tag ca. 500(?) Meter laufen um dann per Ziehweg ins Linga-Gebiet zu fahren oder mit dem Skibus Richtung Chatel-Gebiet fahren. Dafür ist Chatel ein richtiger Ort und in Les Crosets gibt's ausser den Sportclubs nix.

Boardtauglich ist das Gebiet auf jeden Fall, ob's einen Park gibt kann ich nicht sagen. Vermutlich mindestens in Avoriaz (sollte aber über die entspr. Webseiten der Orte leicht herauszufinden sein).

Viel Spass (dort) und Grüße,
Jörg.

> zitieren

Re: Borden in Portes du Soleil

geschrieben am 04.01.05, von 00zimbo

ich schliesse mich der Meinung von Jörg an, es ist schön in Les Crosets.

200 m Luftlinie vom Montriond entfernt, befindet sich ein Boarder-Park. Eine Half-Pipe befindet sich in Avoriaz. Siehe Bilder http://www.holger-zimmermann.de/photos/index.html

Zu deiner Frage wo man fährt, hier die Antwort ÜBERALL. Du startest in der Schweiz, fährst rüber nach Frankreich und kommst dann glück und zufrieden wieder in der Schweiz an.

00zimbo > zitieren
Seite: 1
xxx