Foren > Pfiff Reisen > Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Verbier - hab fuer 14.01.2011 gebucht
Hier k�nnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Gr��e los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite:
1
Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Verbier - hab fuer 14.01.2011 gebuchtgeschrieben am 05.01.11, von EmanatorHallo Leute, nach 5 Jahren "Elternzeit" muss ich mal wieder was fuer mich allein tun.Ich bin vielleicht(?) von fr�her von Val Thorens verwoehnt und wollte mal fragen, ob mir jemand was Aktuelles vom Mt. Fort berichten kann. Es gibt ja eher ein gespaltenes Meinungsspektrum bezgl. der 4 Taeler. Folgende Fragen stellen sich konkret: 1. Sind die Liftanlagen immer noch/wirklich so veraltet, wie oft (von frueher) berichtet? 2. Liegt im Januar schon genug Schnee/Wieviel von 8 Tagen schneit es bzw. f�hrt man mit 10m Sicht? 3. Kommt es bei Schlechtwetter zu ploetzlichen Liftschliesungen und h�ngt man in einem anderen Tal fest? 4. Ist schon mal jemand meine Traumroute gefahren: Gipfel Mt. Fort (3.300m) bis vor die Huette/Talstation in LeChable (8..m?) - es sollen satte 15(!)km sein ? Freue mich auf Antwort und vielleicht bis bald! > zitieren |
Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Verbier - hab fuer 14.01.2011 gebuchtgeschrieben am 08.01.11, von GabiHi Emanator5 Jahre ohne Skifahren kann ich mir kaum vorstellen! Nach der Geburt meines Sohnes konnte ich zum Gl�ck schon 1 Jahr sp�ter wieder auf die Bretter, dank meiner Eltern die sich um den kleinen gek�mmert haben :) Quatre Vall�es ist wirklich eines der Top Skigebiete und mein st�ndiger Favourit! :) Das die Liftanlagen so alt sind kann ich ehrlich gesagt so nich best�tigen! Hier und da findest du zwar das ein oder andere alte Sch�tzchen aber in welchem Skigebiet bleibt das schon aus? :) Die schneeverh�ltnisse sind ab Januar bis mitte M�rz perfekt(!!!) und pl�tzliche Liftschlie�ungen habe ich in meinen 12 Jahren 4-Vall�es noch nicht erlebt! Ich legs dir echt ans Herz mal hin zu fahren und dich selbst davon zu �berzeugen! Ich verspreche du wirst es nicht bereuen :) Viele liebe Gr��e Gabi > zitieren |
Seite:
1