Foren > Pfiff Reisen > Singlitis und andere Exlusivitäten
Hier könnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Grüße los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite:
1
Singlitis und andere Exlusivitätengeschrieben am 26.01.05, von GeraDie Singles machen von ihrem besonderen Zustand inzwischen soviel Aufhebens wie die Feministinnen. Die Reiseveranstalter tragen dem Rechnung, indem sie Wochen anbieten, in denen nur Singles (von denen es tatsächlich viele aus sehr unterschiedlichen Gründen gibt) oder nur Ladies (von denen man nur selten ein echtes Exemplar sichten kann) zugelassen sind. Pfiff geht mit dieser Möglichkeit einigermaßen sparsam um, und das sollte auch so bleiben, denn Sportclubreisen sind keine Anbahnungseinrichtungen (ein anderer Anbieter rühmt sich sogar damit, eng mit professionellen Vermittlern zusammen zu arbeiten).Singles können überall mitfahren. Warum sollten Päärchen in bestimmten Wochen ausgeschlossen sein? Ich finde die Mischung von unterschiedlich festen Päärchen, Pseudosingles und Singles, sowie jung und alt, besonders interessant. Daher fordere ich ausdrücklich keine "Oldie-Wochen", um junges Gemüse auszuschalten. Wenn Veranstalter wirklich etwas für Singles tun möchten, dann ist das Angebot von Einzelzimmern zu vertretbaren Aufpreisen m.E. viel wichtiger. Auch darin liegt Pfiff im Vergleich ganz gut, insbesondere hinsichtlich der Möglichkeit, kleine DZ durch einen angemessenen Aufschlag als Einzelzimmer zu vergeben. Dennoch sehe ich diesbezüglich immer noch einen echten Engpaß für Singles, die andernfalls gezwungen sind, mit wildfremden Menschen ein Schlafgemach zu teilen, also auf den Standard von Jugendherbergen zurückgeworfen werden. Selbstverständlich wäre es ganz angenehm, wenn außer für Behinderte, für "Mutter mit Kind" und für ängstliche Frauen auch Parkplätze für Singles und Oldies ausgewiesen würden. Diese Forderung würde ich unterstützen, denn schließlich haben Singles ja keinen Partner, der ihnen beim Tragen des Einkaufs helfen kann, was vo allem die gebrechlichen Oldies trifft... Grüße Gera > zitieren |
Seite:
1