Hallo Martin,



hier erhältst Du unseren 7. Newsletter 2007 mit folgenden Themen:

Inhalt



1. Topskigebiet Arosa

2. Jetzt Skifahren lernen

3. Winterurlaub planen

4. Preiswerte Schweiz

5. Waren Millers „Playground“




1. Topskigebiet Arosa


Aufgrund der hohen Nachfrage zu Ostern 2008 haben wir noch eine extra Fahrt nasch Arosa aufgelegt. Die Hotel- Unterkunft mit Relax- Fitness- Oase genügt auch verwöhnten Wintersportlern. Die Pfiff- Reiseleitung unternimmt mit Euch Touren durch`s Skigebiet und betreut Euch auf bekannt freundliche Weise.
Arosa ist seit weit mehr als 100 Jahren ein absoluter Ferienklassiker. Im Durchschnitt scheint die Sonne acht bis zwölf Stunden pro Tag und Schnee liegt aufgrund der Nordlage immer genügend. Arosa liegt auf schneesicheren 1800 Meter über dem Meeresspiegel.
Unser Hotel befindet sich im Zentrum des charmanten Bergdorfes Arosa- nahe von Bergbahn und Skilift, Bushaltestelle, Bahnhof, Geschäften, Bars und Restaurants. Details findet Ihr exklusiv im Netz unter Arosa .





2. Jetzt Skifahren lernen!


In Châtel bieten wir euch jetzt den Einstieg ins Ski fahren zu Euro 249,-. Unser Learn to Ski Angebote für Anfänger umfasst einen 8 stündigen Anfängerkurs, 7 Tage lang die komplette Ausrüstung (Samstag bis Freitag Ski, Schuhe und Stöcke) und den 6 Tages- Skipass Châtel Jeune (Erweiterung möglich). Wenn das kein Grund ist, endlich mit dem weißen Sport zu beginnen.





3. Winterurlaub planen


Wenn du bei der Urlaubsplanung aufpasst, kannst Du in dieser Saison mit wenigen Urlaubstagen viel Zeit in den Bergen verbringen. Gleich zu Saisonbeginn können die Weihnachtstage mit 2 Urlaubstagen zur kompletten Skiurlaubswoche verlängert werden. Der 1. Januar fällt auf einen Dienstag. Da viele Firmen am Montag, dem 31.12. frei geben, lässt sich auch die Silvesterwoche mit 3 Urlaubstagen komplettieren. Alle freien Plätze über Silvester findest Du hier.
Zuschlagen kannst du auch wieder an Ostern. Hier hast Du verschiedene Möglichkeiten, dem Arbeitsplatz für längere Zeit den Rücken zu kehren. Wenn Du Dich dazu entschließt, in den vier Tagen vor Karfreitag (21. März) Urlaub einzureichen, siehst Du den Schreibtisch für zehn Tage nicht mehr. Nimmst Du vier weitere Tage (nach Ostermontag, 24. März) frei, springt sogar ein stattlicher Urlaub von 16 Tagen heraus. Und Du verbrauchst nur 8 Urlaubstage. Alle freien Plätze über Ostern findest Du hier.





4. Preiswerte Schweiz


Die Schweizer Destinationen sind im Moment der Geheimtipp für Wintersportler. Das Preisniveau verminderte sich in den letzten 12 Jahren um 15%. Seit der Einführung des Euro sank der Schweizer Franken gegenüber der europäischen Währung um 14 Prozent. Da die Inflationsrate in der Schweiz niedriger als in der EU ist, stieg die Kaufkraft der europäischen Bürger an. Somit ist ein Urlaub in den Schweizer Bergen durch die gesunkenen Nebenkosten günstig wie nie.





5. Waren Millers „Playground“


Ab dem 2. November läuft der neue Film des legendären Ski- und Snowboardfilmers Warren Miller in Deutschland. In zwei Stunden werden hier spektakuläre Aufnahmen sowohl der weltbesten Freerider und Freestyler als auch der schönsten Wintersportgebiete der Erde gezeigt. Termine:
06.11.2007 in Frankfurt, CineStar Metropolis
07.11.2007 in Köln, Globetrotter im Olivandenhof
08.11.2007 in Essen, CinemaxX
09.11.2007 in Münster, Uni Hörsaal H3, Hindenburgplatz
28.11.2007 in Hamburg, CinemaxX am Dammtor
30.11.2007 in Hannover, CinemaxX raschplatz
07.12.2007 in Berlin CinemaxX Potdamer Platz

weitere Termine unter www.skitheworld.de.



Falls Du unseren Newsletter nicht mehr beziehen möchtest, so kannst Du Dich hier austragen.